Autor Thema: Stein stürzt vom Himmel auf Auto  (Gelesen 560 mal)

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1325
Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« am: August 23, 2021, 11:32:39 Vormittag »
Mysteriöser Fall in Dermbach: Stein stürzt vom Himmel auf Auto.
LINK

Hat jemand nähere Infos?
Viele Grüße
Jens

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1524
  • Kometenfalter
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #1 am: August 23, 2021, 13:10:59 Nachmittag »
Der Stein in der Hand von Kurt Schwarz sieht auf jeden nicht wie ein Meteorit aus.

 :winke:
Dirk

Offline metnet

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 162
    • Meteoritenland
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #2 am: August 23, 2021, 13:13:10 Nachmittag »
Der Stein in der Hand von Kurt Schwarz sieht auf jeden nicht wie ein Meteorit aus.

 :winke:
Dirk

Das wollte ich auch gerade schreiben. Irgendwie löchrig. Vielleicht haben ein paar Dorfjungs den Stein geworfen...

Viele Grüße
Jürgen

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1325
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #3 am: August 23, 2021, 13:55:13 Nachmittag »
Der Stein in der Hand von Kurt Schwarz sieht auf jeden nicht wie ein Meteorit aus...
... Irgendwie löchrig...

Jetzt am PC seh ich's auch. Vorhin am Smartphone war das zu klein und nicht zu erkennen.
Viele Grüße
Jens

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4768
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 577
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #5 am: August 23, 2021, 17:42:25 Nachmittag »
Hallo vom Norden,

von der Zeitung erfuhr ich, dass bereits geklärt sei, dass es sich NICHT um einen Meteoriten handele.

Ein Foto des Autos mit der Einschlagstelle gäbe es nicht, inzwischen sei es auf Urlaubsfahrt.

 :winke:
Eckard
 
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1325
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #6 am: August 23, 2021, 17:48:06 Nachmittag »
Rowdyraben:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/rabenkraehen-werfen-steine-taxidach-322798.html

 :prostbier:
Auch eine Möglichkeit.

Hallo vom Norden,

von der Zeitung erfuhr ich, dass bereits geklärt sei, dass es sich NICHT um einen Meteoriten handele.

Ein Foto des Autos mit der Einschlagstelle gäbe es nicht, inzwischen sei es auf Urlaubsfahrt.

 :winke:
Eckard
Danke für die Info.
Viele Grüße
Jens

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 577
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #7 am: August 24, 2021, 10:17:18 Vormittag »
Rowdyraben:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/rabenkraehen-werfen-steine-taxidach-322798.html

 :prostbier:

Danke Martin für den Link.

Hatte diesen Hinweis auch der Zeitung in Bad Salzungen mitgeteilt. Kommentar von dort:

Das haben wir auch schon vermutet, auf dem Parkplatz vor unserer Redaktion verursachen Raben nämlich auch öfter Mal Dellen in Autos.

Rabenvögel sind hochintelligente Wesen. Wozu die fähig sind, das hat man vor Jahren bei Versuchen in UK festgestellt. Die merken sich sogar Gesichter und rächen sich ggf. bei passender Gelegenheit.

Eigentlich aber schade, dass es nicht wirklich ein Stein aus fernen Sphären war. :traurig:

 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4768
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #8 am: August 26, 2021, 15:15:01 Nachmittag »
Nuju, Krähen sind nicht per se rachsüchtig,
sondern sehr sozial, wie das bsp. des reich beschenkten Mädchens in Seattle zeigt:

https://www.bbc.com/news/magazine-31604026

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 577
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #9 am: August 26, 2021, 17:46:01 Nachmittag »
Nuju, Krähen sind nicht per se rachsüchtig,
sondern sehr sozial, wie das bsp. des reich beschenkten Mädchens in Seattle zeigt:

https://www.bbc.com/news/magazine-31604026

 :prostbier:

Hej Martin,

durchaus richtig. Ihr Verhalten in Gruppen, ich habe es beim Füttern mehrfach festgestellt, ist absolut sozial. (Nur wenn Dohlen dazu kamen war die Gutmütigkeit begrenzt.) 'Rabeneltern', wie Menschen diesen Begriff deuten, sind sie absolut nicht. Im Gegenteil. Sie sind wie wohl alle Vogeleltern sehr besorgt um ihren Nachwuchs. Das Verhalten der Nestlinge ist absolut ruhig. Bis sie dann ausfliegen. Und dann kann man feststellen, das jedes der Jungen eine eigene Stimme hat, und sie am laufenden Band rufen: Mama, Papa. Ich hab' Kohldampf.

Allerdings benehmen sich Krähen mitunter wie Menschen: Tust Du mir was Böses, dann hau ich zurück. So vielleicht auch die Steinwerfer. - Irgendwie schon verständlich. Es sind halt intelligente, kluge und vielleicht sogar weise Wesen. Selbst der Göttervater Odin hatte seine zwei getreuen Raben, Hugin und Munin. Er wusste sicher, warum er unter allen Vögeln gerade sie gewählt hatte.

Übrigens eine nette Geschichte hinter dem Link. Danke dafür.

 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 574
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #10 am: August 26, 2021, 23:21:16 Nachmittag »
Verspielt scheinen sie auch zu sein.

Eine Schamanin in Dänemark, die sehr bewusst in und mit der Natur lebt, hat mir mal von Rabenvögeln berichtet, die ausgeprägte Leidenschaft für Kunstflugmanöver haben. Loopings, Rollen, mit dem Rücken nach unten (ein absoluter Favorit), Sturzflugeinlagen, alles dabei.

Sollten diese Kameraden tatsächlich je mit Meteoriten schmeißen, dann in der ausgemachten Absicht, diese auf Autodächern zerschellen zu lassen, um gleich mit der Bestimmung beginnen zu können. Garantiert.

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 577
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #11 am: August 27, 2021, 07:41:43 Vormittag »
Hej Wunderkammerad M.,

die Beobachtung der Dame in DK kann ich nur bestätigen. Diese Vögel können wahre Gaukler sein. Man denkt wirklich, dass Sie Freude an ihrem 'Spiel' haben.
Ähnlich wie Keas auf Neuseeland.

Wenn man offenen Auges durch die Natur geht, kann man manches kleine Wunder erleben; auch bei den von vielen Menschen so unbeliebten schwarzen Raben.
Dabei sind sie noch nicht mal 'vantablack'. :einaugeblinzel:

 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 574
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #12 am: August 27, 2021, 11:28:30 Vormittag »

Dabei sind sie noch nicht mal 'vantablack'. :einaugeblinzel:

Moin Eckard. Selbstverständlich sind die Raben keine (kunst-)fliegenden Schwarzen Löcher. Verglichen mit Vantablack erscheinen sie eher cremefarben. Oder gar weiße Raben. Jedenfalls weise Raben.  :smile:

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4768
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #13 am: August 28, 2021, 17:47:59 Nachmittag »
....und sie benutzen uns als Werkzeug  :eek:

Hab mal eine Krähe beobachtet, die geduldig auf einem Straßennamenschild ausgeharrt.
Nach jeder Passage eines Autos, flatterte sie auf die Straße und wieder zurück auf das Schild...

...sie hatte eine Walnuß auf der Fahrbahn plaziert! 

 :prostbier:

Yippie:     https://www.youtube.com/watch?v=tUBMSnHH7hc

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 574
Re: Stein stürzt vom Himmel auf Auto
« Antwort #14 am: August 28, 2021, 20:09:23 Nachmittag »
Dann wart jetzt mal die Endphase des Bundestagswahlkampfs in Bayern ab, mit kernigen Politikern, die es lieben, ihre Rednerpulte expressiv mit Fäusten zu traktieren.

Da wimmelts auf einmal von Krähen mit Walnüssen auf den Veranstaltungen. Besser als Autoreifen.


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung