Autor Thema: Starkes Polarlicht über Island  (Gelesen 718 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 783
Starkes Polarlicht über Island
« am: September 12, 2021, 14:23:46 Nachmittag »
Hallo Forum,

ein Freund schrieb mir, in Eurem Apolda-Forum ist ja nicht gerade viel Bewegung. Gut, sagte ich, versuche ich, es mit einem schönen Bild zu bewegen.
Heute früh hatte ich eins auf dem Schirm, ein Polarlicht über Island, und das könnt Ihr unter dem unten stehenden Link finden.
Auch für Freunde der Pareidolie gibt's darauf einiges zu entdecken.

Es ist ja nicht eigentlich ein Astrobild, aber immerhin ist doch unser Mond noch erkennbar. - Ein solches Polarlicht möchte ich mal bei uns sehen.

Meine Meinung zu dem Bild: Es ist schon ein gewaltiger, ja fast dramatischer Anblick, mehr Dramatik als in einem Bild von Domenikos Theotokopoulos,
bekannt unter dem Namen El Greco: 'Toledo im Wetterleuchten'. (Es gibt für dieses Bild mehrere Titel.)

Viel Spaß beim Anschauen.

http://www.starobserver.org/ap210912/

 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung