Autor Thema: Meteoriten-Billiard  (Gelesen 1546 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Meteoriten-Billiard
« am: November 15, 2007, 06:45:10 Vormittag »
Hallo,

nein, keine Angst, soweit ist es wohl noch nicht gekommen.  :laughing:

Aber folgendes Beispiel zeigt, daß man Meteoriten sich auch als Kugelsammlung vorstellen kann, und sieht noch nicht einmal so schlecht aus, wenn man mal von der Materialverschwendung absieht, aber da finden sich ja sich auch wieder einige, die sich davon einen Aufguß machen oder eine Salbe  :platt: :

http://home.ec.rr.com/bobadebt/50mil.htm

Für die Vitrine ganz nett aber zu aufwendig und teuer, also wiedermal nix für mich ... na Gott sei Dank.  :prostbier:

 :user:   MetGold   :alter:

Wir sollten ihn nach ein paar Jahren unbedingt mal fragen, ob seine Dronino-Kugel bereits eckig ist !!   :lacher:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Meteoriten-Billiard
« Antwort #1 am: November 15, 2007, 10:39:41 Vormittag »
Hallo Peter ,

Ich krieg die Motten , der hat da Tatsächlich eine Dorino Kugel , und die sieht sogar Stabiel aus , dagegen der Seymchan neben an zeigt schon leichten Rost  :lacher:

Ich wette das die Photos von der Dorinokugel direkt hach der Vertigstellung entstanden sind , und die Kugel heute schon wieder ganz anders aussieht.

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

astro112233

  • Gast
Re: Meteoriten-Billiard
« Antwort #2 am: November 16, 2007, 13:20:08 Nachmittag »
Hallo,

hab auch eine Murmel in meiner Sammlung.   :super:

Steinmeteorit NWA 791 Sphäre - Klasse: Chondrit (L6) - Fund: 2001 - Fundort: Algerien - Gewicht: 65,5g - Durchmesser 33,3mm - TKW 20,96kg.

Gruß Konrad

astro112233

  • Gast
Re: Meteoriten-Billiard
« Antwort #3 am: November 16, 2007, 13:25:55 Nachmittag »
Und eine natürliche Tektiten Murmel. Beinahe kugelrund.   :super:

Tektit aus Vietnam - "Perfekter Golfball" - Gewicht 32g - 29 x 28 x 30 mm.

astro112233

  • Gast
Re: Meteoriten-Billiard
« Antwort #4 am: November 16, 2007, 13:30:18 Nachmittag »
Und noch einen geschiffenen Tektit.   :super:

Indochinit - Geschliffene Halbsphäre - Durchmesser 26mm - Gewicht 16g.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung