Autor Thema: Graphite Nodule  (Gelesen 6740 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Graphite Nodule
« am: November 16, 2007, 08:16:07 Vormittag »
Hallo,

soeben kam eine kleine Sendung aus Ami-ka. - Eine kleine Graphit-Knolle vom Canyon Diablo. Sie ist zwar nicht ausgesprochen schön, aber dafür mein!  :laughing:

Nun stellt sich mir aber die Frage: so belassen oder aufschneiden ???  :contra:   :pro: :contra:  -   :nixweiss:   Die innere Struktur von so einer Knolle ist ja auch immer interessant, zumindest ein bischen. Was nützt es mir, wenn ich wochenlang stark bleibe, ein schwacher Moment und das Ding ist durchgesäbelt, nix mit reload.  :crying:

 :gruebel:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

H5P6

  • Gast
Re: Graphite Nodule
« Antwort #1 am: November 16, 2007, 10:12:09 Vormittag »
Hallo Peter, :winke:

was es ist,weißt Du ja,was drin ist,weißt Du auch.Ob nun gerührt oder geschüttelt.Ich würde im Zweifel erst einmal nichts machen.Aus Erfahrung weiß ich,wenn mann seinen inneren Widerstand erst einmal überwinden muß,hat es auch seinen Grund.Naja bei einem Schnitt kannst Du es ja wieder zusammmenkleben.Mußt es nur in der Vitrine richtig herrum positionieren.Mit der Zeit vergißt Du dann,daß da was nicht stimmt. :einaugeblinzel: :gruebel:

Gruß Jürgen :smile:

Tekti Jäger

  • Gast
Re: Graphite Nodule
« Antwort #2 am: November 16, 2007, 12:17:41 Nachmittag »
Hallo ,

einfach so lassen wie es ist.
Hast du es erst einmal abgesägelt, kannst du es nicht mehr zusammen flicken.

Gruss

Tekti Jäger

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Graphite Nodule
« Antwort #3 am: November 16, 2007, 12:25:20 Nachmittag »
So lassen, und wenn Du irgendwann mal einen schwachen Moment hast (und Deine Brieftasche zeitgleich einen starken Moment hat), kaufst Du eine Scheibe oder ein Endstück von einer ähnlichen Graphite Nodule dazu.  :smile:

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

astro112233

  • Gast
Re: Graphite Nodule
« Antwort #4 am: November 16, 2007, 12:42:20 Nachmittag »
Hi Peter,

keine Frage. Nur nicht so zaghaft mein kleiner Freund  :streichel:  durchschneiden, einfach durchschneiden.   :wow:

Auf einer Skala der Hässlichkeit von 1 bis 10 stufe ich das Teil auf 9,5 ein. Folglich kann es nur noch besser werden.   :auslachl:

Verhält sich ähnlich wie mit einer Frau unter der Burka, du kannst Glück haben oder eben kein Glück haben.   :lacher: 

Grüße sendet Konrad.   :hut:

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Graphite Nodule
« Antwort #5 am: November 16, 2007, 20:38:49 Nachmittag »
Nach reiflicher Überlegung ziehe ich meine ursprüngliche Aussage zurück und sage jetzt: Schneid' das Ding auf! Diese Nodule sehen von innen einfach viel schöner aus, als von außen. Der Vergleich macht Sie sicher...  :einaugeblinzel:
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Graphite Nodule
« Antwort #6 am: November 16, 2007, 20:44:47 Nachmittag »
Hallo herbraab

sag mal die  Silbernen Streifen in innerem , woraus sind die den Eisen , Silber oder ......  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Graphite Nodule
« Antwort #7 am: November 16, 2007, 20:56:39 Nachmittag »
sag mal die  Silbernen Streifen in innerem , woraus sind die den Eisen , Silber oder ......  :gruebel:

Eisen.
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

ironmet

  • Gast
Re: Graphite Nodule
« Antwort #8 am: November 16, 2007, 20:58:37 Nachmittag »
Hallo Peter,

tja,und was würde ich Dir wohl raten?

Ihr kennt mich doch! :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko :prostbier:
« Letzte Änderung: November 16, 2007, 21:50:52 Nachmittag von ironmet »

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Graphite Nodule
« Antwort #9 am: November 16, 2007, 21:21:33 Nachmittag »
Hallo Peter,

Als „Nodule“ ist es schon Fragment und hat seine Ganzheit bereits eingebüsst. Die Vorstellung von Ganzheit, Unverletzlichkeit, ist Illusion Nimm dir die Freiheit, schau nach was die Welt zusammenhält. Wahrscheinlich ist alles Fragment und wir alle sind Teil des großen Ganzen.

 :prostbier: Willi

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Graphite Nodule
« Antwort #10 am: November 16, 2007, 21:28:37 Nachmittag »
Peter,

meine Antwort dazu kennst du.............

Schneid es auf - los, mach hinne
Dann schick Fotos wie es innen drin ausschaut.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Graphite Nodule
« Antwort #11 am: November 16, 2007, 21:32:37 Nachmittag »
Nimm dir die Freiheit, schau nach was die Welt zusammenhält.

So isses! Aufmachen, neugierig reinschauen, staunen  :wow: (..oder auch nicht  :confused: ), und dann bitte dem Forum berichten...

Es wird keine Weltrevolution damit angezettelt  :belehr:
Alex

PS: mit Hraschina darf man sowas nicht machen, aber Deine Knolle hier ist eine von 10hochx anderen Knollen und nicht Hraschina!

ironmet

  • Gast
Re: Graphite Nodule
« Antwort #12 am: November 16, 2007, 21:36:54 Nachmittag »
Aber man beachte!!!

Es ging mir vielleicht ebenso schon zweimal,wo es hieß:

Aufmachen,reinschauen und ärgern das mans aufgemacht hat! :crying:

Aber der angenehme Teil überwiegt natürlich !!

Freue mich schon auf Peters Bilder!

Viele Grüße Mirko



Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Graphite Nodule
« Antwort #13 am: November 18, 2007, 21:24:44 Nachmittag »
Hallo,

gerade passend zum Thema:  http://i131.photobucket.com/albums/p298/BobaDebt/Graphite/SlicesEndCuts1.jpg

 :user:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Graphite Nodule
« Antwort #14 am: November 18, 2007, 21:38:05 Nachmittag »
Hallo Peter,

(Das hat sich wirklich gelohnt.  :super:
Könnte man da "ein Scheiberl" abhaben?)

Da war ich doch zu schnell. Hab mich schon gefreut. Das war aber nicht deine Nodule.

Grüße Willi  :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung