Autor Thema: Peter Marmet - In Erinnerung  (Gelesen 2745 mal)

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: Peter Marmet - In Erinnerung
« Antwort #15 am: Juli 16, 2023, 01:07:22 Vormittag »
 ... meine Gedanken sind mit seiner Familie ... und mit seiner Met-Familie ! habe ihn als ein sehr lieben Mensch in Errinerung ! noch in EInsisheim getroffen ...
Alles gute an alle hier !
Phil.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Peter Marmet - In Erinnerung
« Antwort #16 am: Juli 16, 2023, 02:29:04 Vormittag »
"Manchmal schießt am blauen Bogen
Schnell ein Stern in Nacht hinein,
Und die Bahn, die er gezogen,
Leuchtet nach mit mattem Schein.

Aehnlich flogst du raschen Falles
Als ein Stern durch meine Nacht,
Und ein lichter Streif war Alles,
Was mir blieb von deiner Pracht."


Peter, machs gut.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Peter Marmet - In Erinnerung
« Antwort #17 am: Juli 16, 2023, 19:14:32 Nachmittag »
Ruhe in Frieden, Peter.  :traurig:
Anbei ein letzter Gruß aktuell aus dem heiligen Gral.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2023, 19:38:55 Nachmittag von Schönedingesammler »
Dsds

Offline Christophe

  • Gehilfe
  • Beiträge: 9
Re: Peter Marmet - In Erinnerung
« Antwort #18 am: August 31, 2023, 17:47:59 Nachmittag »
Obwohl ich Peter nie getroffen habe, wir sehr oft per E-Mail und Telefon gesprochen haben, habe ich ein paar Steine, die von ihm stammen. Als echter Enthusiast geizte er nie mit Ratschlägen, auch wenn ich oft nicht zum Kauf kam. Unsere Diskussionen über historische Stürze und sogar über die Herstellung von Dünnschliffen, die ich wahrscheinlich nie machen würde, werden mir in Erinnerung bleiben....
Ich erinnere mich noch an einen langen Austausch über den Brand von Notre Dame de Paris und über das historische Erbe Frankreichs.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll, es ist ein sehr großer Verlust.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung