Autor Thema: (227928) Ludoferrière  (Gelesen 1920 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6132
    • karmaka
(227928) Ludoferrière
« am: August 29, 2023, 22:59:30 Nachmittag »
Der Asteroid  2007 GT1 wurde kürzlich in (227928) Ludoferrière umbenannt, als Auszeichnung für Ludovic Ferrière, dem Kurator der Meteoritensammlung am Naturhistorischen Museum in Wien.

LINK

Herzlichen Glückwunsch, Ludovic!  :super:

Offline hugojun

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 428
Re: (227928) Ludoferrière
« Antwort #1 am: August 30, 2023, 08:09:28 Vormittag »
Hallo Martin,

als Impakt Forscher hätte Ludovic eigentlich einen Krater Namen auf dem Mond
oder einem anderen Himmelskörper verdient. Es sei denn, er ist auch „Asteroiden-Jäger“,
was mir aber nicht bekannt ist.

Das soll aber der Ehre keinen Abbruch tun.

Falls Ludovic hier mitliest, auch von mir herzlichen Glückwunsch.

LG
Jürgen

Offline hugojun

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 428
Re: (227928) Ludoferrière
« Antwort #2 am: August 30, 2023, 08:24:50 Vormittag »
Kleines EDIT ;

in seiner „Laudatio „findet sich ein Bild mit dem angeblichen Fundort seiner Probe in St-Pierre-le-Viger.
Zu sehen ist aber im Hintergrund der Tennisplatz, auf und um den herum Thierry Monter seine Bruchstücke
aufgesammelt hat.
Oder handelt es sich um eine „Nachlese“ von Ludovic?

LG
Jürgen

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1261
Re: (227928) Ludoferrière
« Antwort #3 am: August 30, 2023, 23:25:46 Nachmittag »
Der Asteroid  2007 GT1 wurde kürzlich in (227928) Ludoferrière umbenannt, als Auszeichnung für Ludovic Ferrière, dem Kurator der Meteoritensammlung am Naturhistorischen Museum in Wien.

LINK

Herzlichen Glückwunsch, Ludovic!  :super:

Dazu kann man nur ganz herzlich gratulieren, eine sehr schöne Auszeichnung!  :super:

Herzliche Grüße
Sigrid

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung