Autor Thema: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007  (Gelesen 8251 mal)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« am: Dezember 07, 2007, 18:14:53 Nachmittag »

Hallo,

morgen beginnt wieder die alljährliche Mineralienbörse in Basel.

Zusammen mit Jürgen Nauber werde ich wie im letzten Jahr auf 4 m Standfläche einige echt tolle Stücke an meteoritischem Material zeigen.

Forummitglieder erhalten einen Sonderrabatt, ihr müßt euch vor Ort melden.

Peter Marmet und Marc Jost werden dort ebenfalls wieder mit Meteoriten vertreten sein.

Viele Grüße

JaH073
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2007, 21:18:04 Nachmittag »
Hallo Hanno ,

Ich werde zwar nicht da sein , aber ich drücke dir fest die Damen und wünsche dir viel erfolg  :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #2 am: Dezember 08, 2007, 06:37:02 Vormittag »
Hallo,

der Hanno sitzt seit 2 Stunden im Auto Richtung Basel, da es für ihn nur 272 km sind, müßte er innerhalb der nächsten Stunde irgendwann ankommen.
Ich wünsche ihm viel Erfolg und uns einen schönen bebilderten Bericht.

 :winken:   MetGold   :alter:

P.S. Mal sehen ob sich unser Konrad dort blicken läßt, denn für ihn sind es ja nur 150 km.  :laughing:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2007, 17:24:16 Nachmittag »
Hallo,

Hanno hat eben angerufen. Viele Grüße von ihm und von Jürgen Nauber alias "Allende", es ist alles in Butter. Bildberichte folgen. Mark-V war dort aber von Astro weit und breit keine Spur, noch nicht mal (s)ein Schweif :wehe: .

i.A.   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #4 am: Dezember 09, 2007, 21:19:41 Nachmittag »
Hallo,

Eine Stunde vor Börsenschluss habe ich es noch geschafft. Für mehr als den Stand von Jürgen Nauber und Hanno Strufe hat es dann auch nicht gereicht. Die Mineralienbörse in Basel ist "klein aber fein"! Hanno wird sicher noch einen ausfühlicheren Bericht einstellen.

Das erste Bild zeigt den Stand mit Jürgen Nauber, Hanno Strufe und mich.
Auf dem 2. Bild meine bescheidenen Einkäufe und die neue Visitenkarte von Hanno. Wer den Designer dieser Karte errät, darf sich bei mir einen "Kümmerling" abholen. Hab noch ein paar übrig.

Grüße Willi  :prostbier:

ironmet

  • Gast
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #5 am: Dezember 09, 2007, 22:28:39 Nachmittag »
Hallo Willi,

danke für die Bilder!
Sieht doch echt nett aus in Basel.
Leider habe ich es dieses Wochenende vor lauter Arbeit weder nach Hamburg
noch nach Basel geschafft.
Aber durch die Bilder wurde ich ein wenig getröstet.

Danke. :super:

Viele Grüße Mirko


Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #6 am: Dezember 09, 2007, 22:53:06 Nachmittag »
Hallo,

bin vor ner guten Stunde wieder daheim gelandet.

Basel war wie jedes Jahr eine sehr schöne Börse mit angenehmer Kundschaft.
Die Organisation ist sehr lobenswert und alle sind sehr bemüht daß alles reibungslos abläuft.

Ganz besonders hab ich mich über unser Forumsbesucher Marc und Willi gefreut.

Konrad, was war los ?   :gruebel:
Hatte extra noch ne Kiste Bier parat für dein Eintreffen.
Die mußten der Willi, Jürgen und ich dann alleine leertrinken.


Im Moment hab ich noch auszuladen etc und um 5.00 morgen Früh ist die Nacht vorbei.
Daher werde erst morgen ein paar Fotos hochladen können.

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

ironmet

  • Gast
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #7 am: Dezember 09, 2007, 22:58:06 Nachmittag »
Hallo Hanno,

na das klingt doch super!
Ich werde sehnsüchtig Deine Bilder erwarten!
Hier trifft dann aber nicht zu: weniger ist mehr!
Sondern:Viel hilft viel!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #8 am: Dezember 09, 2007, 23:07:56 Nachmittag »
Hallo,
ja, ich war am Samstag in Basel. Wirklich eine kleine aber feine Messe. Nicht so unübersichtlich wie München. Am Stand von Jürgen Nauber und Hanno habe ich wohl fast ne Stunde verbracht. Da gab es hunderte verschiedene Mets zu sehen. Es gab fast nichts, was sie nicht hatten. Am Stand von Peter Marmet und Marc Jost gab es einige sehr seltene historische Meteoriten sowie auch grosse NWA-Steine. Dort habe ich auch den wahnsinns Taza, der mal als Werkzeug gebraucht wurde, gesehen ( http://www.niger-meteorite-recon.de/de/Meteoritensammlung_5.htm ).

Ich war vor allem in Basel, um Bruchstücke des Asteroiden Vesta zu finden. Bisher hatte ich nämlich noch gar keine Achondrite in meiner Sammlung. Die Sample-Return-Mission hatte auch Erfolg:
Drei kleine Scheiben Eucrit (NWA 4018, Millbillillie, Stannern) sowie eine kleine Teilscheibe Diogenit (Johnstown  :wow:) waren die Ausbeute. Zwar  meist unter 2 Gramm, aber ich denke ein ganz guter Einstieg in die Welt von Vesta. Ausserdem konnte ich bei zwei kleinen Taza sowie einem NWA 869 Winzling nicht widerstehen,

Grüsse,
Mark
 

ironmet

  • Gast
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #9 am: Dezember 09, 2007, 23:12:50 Nachmittag »
Hallo Mark,

super!
Klar ist das ein feiner Einstieg!
Finde ich echt Klasse,das Du jetzt gezielt auf Jagd nach Sammlungsstücken gehst!

PS: wie klein sind denn die Taza´s?
Hast Du Bilder!
Taza zählt ja auch zu meinen Favoriten!
Da gibt es so viele schöne Stücke!

Viele Grüße Mirko

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #10 am: Dezember 10, 2007, 08:46:24 Vormittag »
Hallo Mirko,

habe auf Grund deines Beitrages mal meine Taza's zum Fotoshooting geschickt und mußte leider feststellen, daß ein orientierter mit schönen Flowlines etc. leider viel, viel besser ist als ein halbes Dutzend Allerweltsstücke.   :crying:  Sollte man sich (ich mir) für den nächsten Deal aber endlich mal merken. :wehe:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #11 am: Dezember 10, 2007, 19:39:27 Nachmittag »
Hallo,

hier wie versprochen auf vielfachen Wunsch eines einzelnen drängelnden Herren    :baetsch:
ein paar Fotos vom Wochenende auf der Baselbörse.

Gruß

Hanno


Hier, das erste, unsere 4 lfd Meter Stand voll mit Meteoriten aus aller Welt.
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #12 am: Dezember 10, 2007, 19:42:00 Nachmittag »

Ansicht 1
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2007, 19:59:28 Nachmittag von JaH073 »
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #13 am: Dezember 10, 2007, 19:43:10 Nachmittag »

Ansicht 2
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #14 am: Dezember 10, 2007, 19:44:05 Nachmittag »

Ansicht 3
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung