Autor Thema: Kleine Bildinfo zu Eisenmeteorit von Sikhote Alin  (Gelesen 4586 mal)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1843
Re: Kleine Bildinfo zu Eisenmeteorit von Sikhote Alin
« Antwort #15 am: Dezember 10, 2007, 20:00:07 nachm. »
Tolles Stück, Andi! :super:
(Ist das das selbe Stück, das jetzt Svend in seiner Sammlung hat (http://www.niger-meteorite-recon.de/de/Meteoritensammlung_3.htm)?

Ich hab' mir einen Sport draus gemacht, die Sikhote-Kramkisten auf den Börsen nach kleinen, orientierten Stücken zu druchwühlen. Da habe ich schon einige recht gute Stücke gefunden. Als Beispiele stelle ich die Bilder von einer 35,5g "Bullet" mit schönen Flowlines, und einem 25,4g schildförmigen Stück rein. Letzteres zeigt auf der Brustseite "Ringwaves", wie man sie sonst auf knopfförmigen Australiten findet.

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Andreas Gren

  • FirmenSponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 466
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Kleine Bildinfo zu Eisenmeteorit von Sikhote Alin
« Antwort #16 am: Dezember 10, 2007, 20:38:14 nachm. »
Hallo Herbert,

Ja, der Svend war scharf drauf und hat mir echte Euros geboten, da musst ich es ziehen lassen.

Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung