Autor Thema: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach  (Gelesen 10448 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #15 am: September 22, 2008, 12:07:14 Nachmittag »
Hallo Magmatit,

der P. Schoenig hat bisher noch nicht auf mein Handy gesprochen; hast Du vielleicht seine Telefonnummer?

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #16 am: September 30, 2008, 19:24:49 Nachmittag »
So, habe P. Schoenig gestern endlich erreicht bzw. über Umwege seine Adresse und Telefonnr. herausbekommmen.. :gruebel:.. :smile:; nun bekomme ich noch ein Stück mit Pattersonit (MM mit xx) zugeschickt. :super:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #17 am: September 30, 2008, 19:28:23 Nachmittag »
Hallo ..  :smile:

Am Samstag, den 27.9.08, besuchte ich wieder die Fundstelle "Eisenbach" ..

zwar nasse Füße geholt .. :laughing:..aber dafür hat sich die Ausbeute gelohnt! ..

.. hier eine der 23 Stufen mit z.T. perfekten Pyromorphit-Kristallen von 3 mm Länge (!)

Normalerweise werden nur noch Pyromorphit-Kriställchen bis max. 2 mm Länge gefunden!  :smile:


Gruß Peter .. :-)

Peter5

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #18 am: September 30, 2008, 19:51:42 Nachmittag »
Weitere Fotos einiger der Funde v. 27.9. würde ich gerne später hier noch zeigen, sofern Interesse vorherrscht.. und ich die Stufen bzw. XX auch abgelichtet habe... :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #19 am: September 30, 2008, 22:24:21 Nachmittag »
Hallo Peter5,

willst du uns die etwa vorenthalten?  :ehefrau:    :laughing:

Von solchen Fotos kann ich nie genug bekommen, besonders wenn sie so schön scharf und ansprechend sind wie bei dir. (Gilt allerdings unausgesprochen auch für einige andere Mineralisten.)

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #20 am: Oktober 01, 2008, 20:05:42 Nachmittag »
Mensch Peter5 ,

Wo sind die Bilder , sorry wenn ich auch nicht oft schreibe , aber deine Bilder sind wie die von Jochen, Peter und einigen Anderen ein Absolutes Highlight .
Vielleicht liegt meine Mangelnde Präsenz auch daran das du ein echter Spezialist bist , und ich ein absoluter Anfänger .
Also bitte her mit den Bildern  :wow:

Bis dann Lutz  :winke: 
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #21 am: Oktober 02, 2008, 19:46:44 Nachmittag »
Hallo Peter1 und Lutz,

vielen Dank, wieder mal, Ihr beiden! :smile: ..sobald ich auch noch daran gedacht habe, neue Batterien für meine Digi zu besorgen, kanns mit den versprochenen Zusatzfotos weitergehen .. :smile:

Schönen Feiertag wünscht Euch allen ..  :prostbier:

Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #22 am: Oktober 03, 2008, 15:02:32 Nachmittag »
Juchee! :wow:..gestern kam mein Päckchen mit dem MM von Pattersonit vom Entdecker P.S. bei mir an..typisch dunkelgelbe, plattige Kriställchen, die zu geschichtet aussehenden Aggregaten oder auch zu Rosetten angeordnet sind! Viel Pyrolusit offensichtlich als Begleiter..ich versuche davon auch noch mal ein Foto zu machen, sobald ich, wie gesagt, wieder neue Batterien habe. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Magmatit

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #23 am: Oktober 03, 2008, 19:57:34 Nachmittag »
Tach Peter,

freut mich das Du noch Erfolg hattest und einen Pattersonit bekommen hast , glaube viel Material hatte der P.S. auch nicht mehr , einiges ist dann wohl zur Analyse gegangen und weiteres Material ist an einen Systematikhändler im Rheinischen gegangen. Mach mal Bilder von deiner Stufe :smile:
Achja , Kintoreit sollte eigentlich auch auf Deiner Stufe sein...

Gruß

Magmatit

Peter5

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #24 am: Oktober 04, 2008, 06:31:27 Vormittag »
Hallo Magmatit,

ich danke Dir!  :smile:..ja, sobald ich heute noch an neue Batterien komme (meine Frau will sowieso in die Stadt) versuche ich da mal was..da die xx natürlich sehr klein sind, kommen keine Super-Mehrebenen-Fotos a la H. Wolfsried dabei raus.. aber ungefähr was erkennen wird man schon auch bei mir, denke ich.. :smile:

bis später dann..

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #25 am: Oktober 04, 2008, 16:04:20 Nachmittag »
Na ja, meine Frau ist doch heute nicht in die Stadt gegangen, Batterien kaufen .. :crying:... so habe ich noch mit den alten Batterien "herumhantiert" .. :laughing:

.. zunächst vom Pattersonit ..besser habe ich den auch nicht hinbekommen .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #26 am: Oktober 04, 2008, 16:06:44 Nachmittag »
.. und nun noch ein paar weitere Pyromorphit-Eigenfunde vom 27.9.08 ..

Gruß Peter5 .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #27 am: November 21, 2008, 12:57:03 Nachmittag »
Ah, jetzt seh ich ihn erst, den neuen Pattersonit. Meiner müsste die nächsten Tage auch eintreffen. Mal schauen, wie der aussieht...

Gruß
Labrador

Peter5

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #28 am: November 23, 2008, 08:27:16 Vormittag »
ja, viel Glück, dass er was aussieht. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Wo finde oder fand ich was in Hessen? - 1) Eisenbach
« Antwort #29 am: Februar 06, 2009, 11:29:24 Vormittag »
Hier ist er nun endlich mal:

Braun angewitterte Pattersonit-Kristallaggregate auf Limonit. Im Anbruch ist die grünliche Farbe noch zu erkennen. Fundort: Grube Vereinigung, Bad Camberg/Taunus. Größe der xx-Aggregate bis 2 mm.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung