Autor Thema: Versteinerter Dino-Kot  (Gelesen 15181 mal)

Jens ohne z

  • Gast
Re: Versteinerter Dino-Kot
« Antwort #15 am: April 27, 2008, 20:10:07 Nachmittag »
Danke Peter!  :super: :super:

Peter5

  • Gast
Re: Versteinerter Dino-Kot
« Antwort #16 am: April 28, 2008, 07:35:43 Vormittag »
Und? An alle Dinokot-Experten: Enthält die Rückseite nun doch versteinerten Dinokot?  :smile:

Wie gesagt: braune gestreifte "Huckel" ... oder ist es die weiße Kruste?

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Versteinerter Dino-Kot
« Antwort #17 am: Mai 01, 2008, 14:18:00 Nachmittag »
na ja, Achat ist es ja auf jeden Fall..belassen wir es halt dabei.. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Moldavitarier

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 238
  • Deutscher Moldavit
Re: Versteinerter Dino-Kot
« Antwort #18 am: Oktober 04, 2008, 02:39:35 Vormittag »
Hallo an alleKollin. Niechlerin verspäteter NAchruf:

Ob es sich bei dem Stück um Dino-K. handelt oder doch nur um einen Achat, kann ich nicht sagen (nicht mein Fachgebiet). HAbe aber selbst mal ein Stück gefunden, bei dem es sich lt. Fachmann  :belehr: um Dino-K. handelt (Bild folgt). Das war damals zu meinen Studienzeiten in Tübingen. Fundort der D.-K. war ein anstehendes Bonebed in einem kleinen Steinbruch bei Pfrondorf bei Tübingen/ BW. Hab da übrigens auch mal einen Wirbelknochen eines Ichtios gefunden. Das Zeug schwirrt zwar noch in meiner Sammlung rum, hat mich aber nie wirklich interessiert, da mein Sammelgebiet Mineralien und Moldavite sind.

Gruß Micha :winke:

Offline Moldavitarier

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 238
  • Deutscher Moldavit
Re: Versteinerter Dino-Kot
« Antwort #19 am: Oktober 04, 2008, 18:19:41 Nachmittag »
Hier sind mal die Bilder von der Dino-K. (leider zum Teil bisschen unscharf geworden). Das schwarze Zeug is es, also recht unscheinbar

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung