Autor Thema: suche Kamera die in den Weltraum schaut  (Gelesen 1293 mal)

drei_kaese_hoch

  • Gast
suche Kamera die in den Weltraum schaut
« am: Januar 02, 2008, 23:34:00 nachm. »
Hallo  :winke:,

weiss jemand von Euch ob es irgendwo im www einen Zugang zu Kameras in den Weltraum gibt?
Oder gibt es soetwas garnicht? Irgendjemand auf der Welt richtet doch sein Teleskop immer in den Weltraum und man kann das ja dann auch am PC verfolgen!? Freue mich auf Antworten
LG
drei_kaese_hoch

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: suche Kamera die in den Weltraum schaut
« Antwort #1 am: Januar 03, 2008, 14:45:10 nachm. »
Hallo drei_kaese_hoch,

Ich suche so eine Adresse ebenfalls , habe auch Aktiv danachgesucht , aber bis Jetzt fehlanzeige .

Konrad hast du eine Idee  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: suche Kamera die in den Weltraum schaut
« Antwort #2 am: Januar 03, 2008, 16:43:49 nachm. »
Hallo ..

wenn das einer weiß, dann meine Kollegen von der Astronomischen Gesellschaft URANIA e.V. in Wiesbaden (seit 1925) .. (bin zwar kein Mitglied dort (noch nicht) aber habe mich mit denen schon auf irgendwelchen Mineralienbörsen, die kombiniert waren mit Vorträgen der URANIA etc., unterhalten..).. :user:

http://www.urania-wiesbaden.de/

Da steht etwas von Tipps und Tricks..ich habe auch so ein gedrucktes Exemplar mit lauter Tipps.. :winke:..und ich habe mir gerade mal einige der Kometenbilder z.B. angeschaut..da stehen auch die techn. Details drunter .. Kamera etc..

.. ansonsten denke ich, müsste man schon Mitgliedbei der NASA sein um die von Dir erwähnten hochwertigen Programme nutzen zu können. :smile:

Gruß Peter

Campo del Ciero

  • Gast
Re: suche Kamera die in den Weltraum schaut
« Antwort #3 am: Januar 03, 2008, 22:46:39 nachm. »
Hallo,

kommt drauf an was Du genau sehen willst.
Wenn Du optisch ansprechende Bilder  bevorzugst gibt es z.B.  :fluester:

http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/astropix.html

das sind verschiedene Bilder von Profis und Amateuren aus der ganzen Welt, ich schaue praktisch jeden Tag rein.

Wenn Du aber lieber live mitschauen willst, da kenne ich keine www wo´s so was gibt  :nixweiss:

Der beste Blick in den Weltraum ist aber immer noch wenn man durch eine kleineres oder größeres Teleskop direkt in´s All schaut
z.B. auf einer Sternwarte.

Grüße
David


drei_kaese_hoch

  • Gast
Re: suche Kamera die in den Weltraum schaut
« Antwort #4 am: Januar 03, 2008, 22:47:58 nachm. »
Sowas dachte ich mir schon. Kann man nix machen. Hab da leider kein so guten Draht zur NASA.
Ich hätte das aber doch schon Faszinierend gefunden, wenn man den Himmel life am PC verfolgen hätte können.

Das wäre doch eine Geniale Idee. Mich persönlich Interessieren Meteoriten, Asteoride etc. Nur habe ich leider nur meine Augen um den Sternenhimmel beobachten zu können und zudem halte ich es allerhöchstens ne halbe Stunde in dieser Kälte aus.

Eben ein Hobby mit Einschränkungen ;-)............

Ich danke aber für die Info.

Gruß drei_kaese_hoch

drei_kaese_hoch

  • Gast
Re: suche Kamera die in den Weltraum schaut
« Antwort #5 am: Januar 03, 2008, 22:49:36 nachm. »
Hallo Campo del Cielo,

vielen Dank für die Information, die Seite werde ich mir ma abspeichern.
DANKE

Gruß drei_kaese_hoch

Reaper

  • Gast
Re: suche Kamera die in den Weltraum schaut
« Antwort #6 am: Januar 10, 2008, 21:28:15 nachm. »
Ich hab mal was davon gelesen (im Zusammenhang mit einem Astroprogramm), dass es Sternwarten gibt, die ihr Teleskop, nennen wir es mal, vermieten und man über das Internet steuern und eine bestimmte Zeit schauen kann.

Das Ganze natürlich gegen eine nicht zu geringe Gebühr  :crying:


Den Link finde ich indes auch nicht wieder, aber vielleicht komm ich noch drauf  :gruebel:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung