Hallo Sammler,schlenderte eben voller optimistischer Erwartung durch die Webseiten des Naturhistorischen Museum Wien, schwerpunktmäßig natürlich auf der Suche nach Bildern und Informationen über die grandiose und einzigartige Meteoritensammlung. Alex besuchte das Museum bereits und berichtete hier im Forum darüber.
Die Startseite war schnell gefunden und los ging die Reise ins Reich der Meteorite. Dachte ich jedenfalls. Alles klasse
gestaltet und aufgebaut. Doch die speziellen Seiten über die Meteoritensammlung sind für den jungfräulichen Besucher bestens versteckt. Ok. Wenn er Glück hat klickt er eventuell gleich den richtigen, jedoch nicht aussagekräftigen Link an. Ich war allerdings offensichtlich zu doof dafür.
Nach längerer Odyssee endlich ein Silberstreif am Horizont. Da ist wohl der ersehnte Link. Angeklickt, Schock riesig, eiskalte Dusche, nix mehr mit bund und so. Spartanisch ist angesagt. Genau eine lumpige Seite fristet ihr tristes stiefmütterliches Dasein und vermittet dem Laien eigentlich gar nichts von der wunderschönen Sammlung.
Schade, das hat die Sammlung nun wirklich nicht verdient.
Hier der Link zur Museumsstartseite.
http://www.nhm-wien.ac.at/Upps, habe doch noch einige weitere Seiten gefunden, wie man jedoch zu diesen direkt findet, ist mir ein Rätsel.
Viel Spaß beim besuchen und suchen wünscht
Konrad