Autor Thema: Carancas bekommt Meteoriten-Museum  (Gelesen 890 mal)

Jan Hattenbach

  • Gast
Carancas bekommt Meteoriten-Museum
« am: Februar 19, 2008, 05:45:30 vorm. »
Hallo:

http://www.livinginperu.com/news-5759-environmentnature-peru-investors-from-japan-build-meteorite-museum-puno

Zitat aus dem Bericht: "He also stated a law was being proposed to protect the country from "meteorite hunters"."

Öhm, hab ich schon gesagt, dass ich in 2 Wochen Richtung Chile abhaue?!  :laughing:

Grüße, Jan

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Carancas bekommt Meteoriten-Museum
« Antwort #1 am: Februar 19, 2008, 14:06:34 nachm. »
Ha Jahn ,

ne nicht wahr , willst du nun die Atakama unsicher machen  :gruebel:
Wenn ja dann viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen  :super:
Sollte es nur " Beruflich " sein , nun dann viel Glück  :auslachl:
Nee im Ernst , egall weshalb , alles Gute   :wow:
In Chile gibt es auch eine Risen Sternwarte der Europäer ,sie liegt am rande der Atakam , wenn du die Möglichkeit hast besuche sie mal .
Es lohnt sich  :laola:
Ich hoffe du hast an deinem neuen Wohnort auch wieder zugang zum I-Nett und bleibst uns treu .
Soviel zu deiner Ankündigung .

Nun schade das sie es in Peru nicht geschaft haben den Brocken zu bergen, aber die Idee ein Museum zu errichten halte ich für nicht schlecht.
Wird zwar eine Touristen Falle werden aber immerhin , besser als nichts .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Jan Hattenbach

  • Gast
Re: Carancas bekommt Meteoriten-Museum
« Antwort #2 am: Februar 19, 2008, 14:27:12 nachm. »
Hallo Aurum,

nö, das ist nicht mehr beruflich, sondern mein rein privates Vergnügen. Und die Sternwarte(n) stehen auf meinem Besuchsplan... Bist du schon mal dort gewesen?

Ich werde euch auf jeden Fall berichten!

Viele Grüße, Jan

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Carancas bekommt Meteoriten-Museum
« Antwort #3 am: Februar 19, 2008, 14:36:23 nachm. »
Sorry Jan ,

ich war noch nicht dort , aber die Tochter eines Arbeitskolegen arbeit an dieser Sternwarte im Moment dort , durch Gespräche und Berichte in den Medien die Ich verfolgt habe ist mein Intressse an dieser Sternwarte entsprechend gross .
Ich Plane im kommenden Jahr eine ander Tour in den USA , ist im Moment aber noch eine reine Spinnerrei , mal sehen was draus wird .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Carancas bekommt Meteoriten-Museum
« Antwort #4 am: Februar 19, 2008, 14:48:02 nachm. »
Hier noch ein wirklich schöner Link zum VLT der ESO.

http://de.wikipedia.org/wiki/Very_Large_Telescope

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung