Autor Thema: hallo, ich hab auch was gefunden  (Gelesen 1865 mal)

chris

  • Gast
hallo, ich hab auch was gefunden
« am: März 07, 2008, 01:10:38 Vormittag »

den einen Teil hab ich 3,5 km entfernt von dem anderen gefunden,
beim Spazierengehen und war natuerlich sehr erstaunt das sie zusammen passen.

sieht ein wenig wie Lavagestein aus; aber in Ostfriesland?

na wenn es mir jemand sagen koennte, spitze!!
Gruesse

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: hallo, ich hab auch was gefunden
« Antwort #1 am: März 07, 2008, 06:39:39 Vormittag »
Hallo Chris,

erstmal willkommen hier im Forum.

Halt doch mal einen Magneten daran und sage uns, ob und wie stark er angezogen wird !!! Da deine Bilder wohl einen kleinen Farbstich haben, habe ich diesen mal ein bischen reduziert - hilft oft beim besser erkennen.
Auf den ersten Blick sieht es wie ein Stück Schlacke aus - typisch dafür die Hohlräume. Leider weiß ich nicht, was bei euch für natürliche Gesteinsarten vorkommen.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: hallo, ich hab auch was gefunden
« Antwort #2 am: März 07, 2008, 22:17:40 Nachmittag »
Hallo,

Willkommen im Forum!!

Ist wohl Schlacke aus einem Hochofen. Wird manchmal zur Uferbefestigung eingesetzt.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Peter5

  • Gast
Re: hallo, ich hab auch was gefunden
« Antwort #3 am: März 09, 2008, 07:29:45 Vormittag »
Hallo Chris ..

ebenfalls willkommen im Forum!  :smile:..

.. und ich gebe "meinen Senf" jetzt auch noch dazu.. :smile:..mit großer Wahrscheinlichkeit Schlacke aus Hochofen, wie mein Vorredner schon mitteilte .. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

chris

  • Gast
Re: hallo, ich hab auch was gefunden
« Antwort #4 am: März 27, 2008, 08:46:53 Vormittag »
 :super:
danke fuer die Antworten --  :traurig:   Schade  aber es ist nicht magnetisch

und sieht irgendwie doch interressant aus.
bis bald mal wieder..
dann hoffentlich mit einem echten Fund.   :wow:

Gruss Chris



 

   Impressum --- Datenschutzerklärung