Autor Thema: Mineralienbörse in Aue  (Gelesen 3959 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Mineralienbörse in Aue
« am: April 06, 2008, 17:26:41 Nachmittag »
Hallo,

bin gerade zurück von der Mineralienbörse in Aue, die meines Erachtens mit zu den besten zählt, natürlich München usw. ausgelassen.
Fast nur Sammler, ein paar Mineralienhändler, Eso fast 0  :super:  allerdings bekannterweise auch Meteorite fast 0.

Tja, wie habe ich mein "Taschengeld" diesmal untergebracht? Ihr seht es unten auf dem Bild.

 :winken:   MetGold   :alter:

1. 1 Pflichtliteratur für Digger: Lapis Nr.4 2008
2. 1 Mineral (ist auch auf dem Bild !)
3. 4 Diamant-Planschleif- bzw. -Polier-Scheiben (Bernd, ich muß mit dir Achate suchen gehen, damit ich die Scheiben ordentlich erproben kann)
    Körnung: D126, D64, D25, D5
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Rüdiger

  • Gast
Re: Mineralienbörse in Aue
« Antwort #1 am: April 06, 2008, 17:58:26 Nachmittag »
Hallo MetGold,  :winke:

Hauptsache du hast dein Taschengeld unters Volk gebracht  :lacher:

Vor lauter Schleifscheiben und Nuggetabbildung übersieht man fast dein Mitbringsel  :laughing:

Ich glaube das musst du noch einmal extra fotografieren!!  :super:

Gruss

Rüdiger

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mineralienbörse in Aue
« Antwort #2 am: April 06, 2008, 18:55:32 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,

ja, ich weiß  :laughing: , werde es in den nächsten Tagen bei den Systematikmineralien zeigen.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Mineralienbörse in Aue
« Antwort #3 am: April 06, 2008, 19:09:55 Nachmittag »
ja gerne, wenn das wetter besser ist.

gruß bernd  :winke:

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Mineralienbörse in Aue
« Antwort #4 am: April 13, 2008, 16:40:57 Nachmittag »
Hallo MetGold und Forenmitglieder!

Das Heft Lapis Nr.4 2008 gefällt mir auch sehr gut.  :super:
 
Besonders die Graphik auf Seite 15 finde ich sehr interessant.

Wer kennt sich mit den goldhaltigen Gesteinen der Region in Sachsen (Greiz-Klingenthal etc.) aus? :prostbier:

Schöne Grüsse von
Achim

Peter5

  • Gast
Re: Mineralienbörse in Aue
« Antwort #5 am: April 13, 2008, 17:38:12 Nachmittag »
Ich habe hier was gefunden aber das betrifft Gold in der Lausitz .. ab Seite 79 schauen ..

http://www.umwelt.sachsen.de/de/wu/umwelt/lfug/lfug-internet/veroeffentlichungen/verzeichnis/geoarchiv/Geoprofil12_LowRes.pdf

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mineralienbörse in Aue
« Antwort #6 am: April 13, 2008, 22:37:29 Nachmittag »
Hallo Peter5,

Sehr interesanter Link , besonders die Resultate sind beeindrukend , wenn man sich ansieht welche menngen die da durch die Schleuse gejagt haben  :wow:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Mineralienbörse in Aue
« Antwort #7 am: April 16, 2008, 21:58:21 Nachmittag »
Hallo Peter5!

Interessanter Link!  :prostbier:

schöne Grüsse von
Achim

Peter5

  • Gast
Re: Mineralienbörse in Aue
« Antwort #8 am: April 16, 2008, 22:08:05 Nachmittag »
Freut mich, dass ich Euch helfen konnte!  :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung