Autor Thema: Aus der schwarzen Wüste  (Gelesen 1852 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Aus der schwarzen Wüste
« am: April 17, 2008, 13:34:43 Nachmittag »
Hallo,

habe mir neulich einen Stein/Mineral/Versteinerung aus der schwarzen Wüste (Lybien) ersteigert, weil er sehr attraktiv und mir unbekannt aussah. Nur würde ich aber trotzdem gern wissen, was es ist. Da das Stück rundherum toral intakt ist, bei Meteoriten würde ich schreiben 100% Kruste bzw. Wüstenlack, möchte ich auch nix abschneiden.   ... sollte das eine Art Sandrose sein?

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Aus der schwarzen Wüste
« Antwort #1 am: April 17, 2008, 13:45:51 Nachmittag »
Hallo,

Limonit ps. n.  Markasit.

Schau u.a. mal hier: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/%C4gypten/Wei%DFe%20W%FCste

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Aus der schwarzen Wüste
« Antwort #2 am: April 17, 2008, 14:18:06 Nachmittag »
Hallo Sebastian,

danke, sowas Schwarzes in dieser Ausbildung war mir bisher, auch auf Börsen, noch nicht untergekommen. Ich werde es "lieben". :einaugeblinzel:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Aus der schwarzen Wüste
« Antwort #3 am: April 18, 2008, 18:00:47 Nachmittag »
Hallo Peter(1),

Glückwunsch!  :super: .. ich habe so ein Teil auch noch nicht in meiner "bescheidenen" Sammlung!  :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung