Autor Thema: Guckt Euch mal den Mond an!  (Gelesen 1181 mal)

Offline FrankZ

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Sternfreund
Guckt Euch mal den Mond an!
« am: Mai 04, 2008, 18:19:48 Nachmittag »
Hallo Leute,
da die Wettervorhersage für nächste Woche klaren Himmel erwarten läßt, möchte ich dazu anregen mal in den Mond zu gucken. Im Frühjahr ist der zunehmende Mond gut zu beobachten. Nach Neumond lohnt sich nächste Woche bei klarem Himmel der Blick nach Nordwesten. Die schmale Mondsichel sieht schon im Feldstecher interessant aus. Wer den Feldstecher auf ein Stativ montiert (hilfsweise kann man sich auch beim Beobachten abstützen um das Fernglas ruhiger halten zu können), sieht schon ne Menge Details. Hier:
http://himmelsvorschau.astronomie.org/index.php?index=mondlauf
findet man näheres zur Mondsichtbarkeit nächste Woche.  

Frank

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung