Autor Thema: Überraschung!  (Gelesen 946 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Überraschung!
« am: Mai 07, 2008, 12:02:27 nachm. »
Na, das war jetzt wirklich eine Überraschung was mir die Postbotin brachte. Damit hatte ich nämlich noch lange nicht gerechnet, aber jetzt ist es da, das Buch 'Field Guide to Meteors and Meteorites'. Im ersten Durchblättern fiel mir auf: reich bebildert, durchweg farbig, so das man wahrscheinlich alles gut nachvollziehen kann. Schade das ich jetzt arbeiten muss  :crying:

Gruß
   André
Sag mir mal meine Meinung...

astro112233

  • Gast
Re: Überraschung!
« Antwort #1 am: Mai 07, 2008, 12:33:45 nachm. »
Hallo André,

ist doch egal. Dann schmöckerst du eben während der Arbeitszeit.  :lacher:

Über solch einen wissbegierigen Mitarbeiter freut sich der Chef. Bildung ist das A und O und die Leiter zum Erfolg.

Am besten, er liest dir aus deinem neuen Buch vor und du machst es dir so richtig gemütlich. Drink, Strohhalm und Sonnenhut.

Das nennt man - Synergieeffekt -.  :lacher:

Gruß Konrad  :winke: 

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6228
Re: Überraschung!
« Antwort #2 am: Mai 09, 2008, 23:51:29 nachm. »
Hallo André,

ich schicke voraus: ich habe das Buch noch nicht, ich habe es sogar noch nicht einmal
bestellt, weil ich denke, das wird es dann später wieder wie üblich mit Signatur vom Richard
Norton geben, und momentan hab ich eh so viel Stress, daß ich in der knappen Freizeit kaum
in Ruhe zum Lesen komme.

Aber eine Frage hätte ich schon. Das Buch wurde ja im Vorfeld angekündigt u. a. auch als eine
Art Tutorial zum Thema "Wie interpretiere ich Dünnschliffe?" Ist dies dem Autor nach Deiner
ersten Ansicht gelungen bzw wie viel Raum zwischen den Deckeln widmet er diesem Thema?

Würde mich freuen, wenn Du eine kurze Einschätzung dazu abgeben könntest hier im Forum.
Ich hätte Dich auch privat per PM fragen können, aber mag ja sein, daß das auch den Einen
oder Anderen hier noch interessiert.

Danke und Dir sowie allen anderen Lesern schöne Pfingsttage!
Alex


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung