Autor Thema: Wer kennt interessante Korund- oder Saphirlagerstätte in Deutschland?  (Gelesen 12217 mal)

Plagioklas

  • Gast
Re: Wer kennt interessante Korund- oder Saphirlagerstätte in Deutschland?
« Antwort #30 am: Mai 27, 2008, 15:06:18 Nachmittag »
Hallo,
"Beweisfotos" sind m.E. absolut überflüssig. Saphiere zeigen ja doch recht häufig einen Stern. Insbesondere die "schwarzen".
Gruß
Plagioklas

Peter5

  • Gast
Re: Wer kennt interessante Korund- oder Saphirlagerstätte in Deutschland?
« Antwort #31 am: Mai 27, 2008, 21:34:50 Nachmittag »
Zitat
"Beweisfotos" sind m.E. absolut überflüssig.

Gut, wenn überflüsssig , dann lass ichs eben!

Peter5

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Wer kennt interessante Korund- oder Saphirlagerstätte in Deutschland?
« Antwort #32 am: Mai 27, 2008, 21:55:39 Nachmittag »
Hallo Peter5!

Ich bin, da absolut anderer Ansicht als Plagioklas! :crying:

Ich freue mich jedenfalls über jedes Photo eines Korunden auch Sternsaphirs in dieser Rubrik! :super:

So häufig sind nach meiner Ansicht die scharzen/gräulichen Sternsaphire auch nun wieder nicht.
Ich war schon in Thailand in Chantaburi (Ost-Thailand Richtung Kambodscha/speziell Fundort für scharze Saphire+grünliche+grün-blau-schwarz/teilweise zoniert).
Es ist absolut schwere Arbeit (für die einheimische Bevölkerung), bis da ein Saphir gefunden wird!
Nicht jeder Saphir (schwarz) zeigt im geschliffenen Zustand auch einen schönen Sternsaphir, da ist auch sehr viel Erfahrung beim Schleifen notwendig!
Man sollte das auch zu schätzen wissen!

schöne Grüsse von :winke:
Achim

Peter5

  • Gast
Re: Wer kennt interessante Korund- oder Saphirlagerstätte in Deutschland?
« Antwort #33 am: Mai 28, 2008, 06:19:20 Vormittag »
Hallo Achim,

danke. Ist aber auch nicht so wichtig.  :smile:

Plagioklas hat schon recht..was klar ist, ist eben klar.

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung