Autor Thema: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)  (Gelesen 5241 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« am: Juni 15, 2008, 19:01:01 Nachmittag »
Was ist eigentlich aus dieser Diskussion um einen gemeinsamen Goldwaschtermin in
Thüringen 2008 geworden, frag ich hier mal in die Forumsrunde. Lutz, wolltest Du
das nicht in die Hand nehmen, organisatorisch? Der Termin 2007 war doch recht
gelungen, wie ich hörte. Chancen 2008?

PS: meine Frau und ich überlegen gerade, wie und wo wir ein paar geruhsame Tage
in der zweiten Augusthälfte miteinander verbringen, ob nicht gar in Thüringen? Und
da will ich einfach mal nachfragen, wie so der Stand der Dinge ist. Lutz, your turn pls!
Sicherlich nicht nur für mich interessant - ich frage auch stellvertretend für die anderen
potenziellen Interessenten und üblichen Verdächtigen hier im Forum...


Alex

Achgold

  • Gast
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #1 am: Juni 15, 2008, 22:06:57 Nachmittag »
Ja Lutz,mach´mal Nägel mit Köpfen.!!!!---Ich schließe mich dann auf alle Fälle einem solchen Termin an!!

 (Für Ende nächster Woche werde ich mir bei A.Sommer ,wo heute übrigens Anwaschen erfolgte,einen Termin geben lassen)

                                                                                               Gruß Jochen

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #2 am: Juni 16, 2008, 15:14:50 Nachmittag »
Gut Leute ,

nach dieser aufforderung kann ich nicht anderes , ich werde auf jeden Fall die Woche von 11.07.08 - 20.07.08 In Mellenbach sein . Da sich meine Aktivitäten diesesmal nicht nur auf das Gold beziehen ( Sandra brauch auch noch ein Paar Achate  :laughing:) schlage ich das Wochenende vom 11- 13.07 vor .

Bumms das war es .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #3 am: Juni 16, 2008, 19:17:07 Nachmittag »
Hallo Lutz,

zu der Zeit kann ich leider nicht weg aus Berlin, aber meine Frau und ich werden wohl
in der 2. Augusthälfte eine Auszeit-Woche in Mellenbach nehmen, irgendwann so um
das Wochenende 23./24. August herum. Danke für Deine PM-Infos! Habe schon mit
Achim Sommer telefoniert und auch schon mal die Fühler nach einer Pension ausgestreckt.
Ich denke, abgesehen vom Goldwaschen, welches wir dann sicher mal einen Tag lang
ausprobieren werden, findet man dort in der thüringischen Idylle auch die Ruhe, die wir
brauchen. Vielleicht trifft man gar das eine oder andere Mitglied aus dem Forum, wenn
es sich lässig so ergeben sollte...

:prostbier: Alex

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #4 am: Juni 16, 2008, 19:22:53 Nachmittag »
Hallo Alex,

 :super: , im August triffst du sicherlich an der Schwarza mindestens auf mich, ob du willst oder nicht.  :prostbier:

Im Juli habe ich was anderes vor, da werde ich mich dort kaum mal blicken lassen. Voriges Jahr hatten wir auch den August angepeilt, war eine gute Wahl und das Gold wird ja nicht alle, weil es immer "nachwächst".

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #5 am: Juni 16, 2008, 19:34:15 Nachmittag »
:super: im August triffst du sicherlich an der Schwarza mindestens auf mich, ob du willst oder nicht.  :prostbier:

Na prima! Ich will, ich will.....!!!  :super:

:prostbier: Alex

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #6 am: Juni 16, 2008, 20:00:07 Nachmittag »
Hallo Alex , Peter und Co ,

ja eigentlich hatte ich auch den August angestrebt , aber leider ist dieses Jahr durch eine Reform einens Gesetzes ( VVG Reform ) eine Urlaubssperre bei uns ausgerufen worden , alle Versicherungsnehmer müssen angeschrieben werden und Informiert werden , und  da dies nicht nur fuer meine Eigene Versicherung sonder auch für die für die wir den Druck und Versand erledigen .
So haben wir es eben mal mit 3.000.000. Briefen zu tun  :crying: :dizzy: :traurig:
Was bleibt dem Armen Lohnsklaven er muss arbeiten und die Klappe halten  :weissefahne:

Aber im kommenden Jahr werde ich mir die erste August Woche in jedem Fall freihalten .  :wow:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #7 am: Juni 17, 2008, 01:26:05 Vormittag »
Hallo Diggers,

wir können ja vorerst höchstens von Samstag auf Sonntag, viell. Juli und August. Die Pension "Zur Curau" hat uns bestens gefallen. Von den drei Hotels, die wir 2007 besuchten, war dieses Hotel/Pension mit Abstand das Beste!

Wir brauchen nur noch eine Lösung für den Ilmenau-Navi-Horror.  :gruebel:

Gruß
Bernd

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #8 am: Juni 17, 2008, 06:35:49 Vormittag »
Hallo Bernd,

ist eigentlich kein Problem, nur das das Wort Navi allein nicht ausreicht, man müßte auch eine aktualisierte Karte drin haben.  :laughing:

Wichtig ist, daß du Ilmenau-Ost die A71 verläßt und falls die Umleitungen noch sind, dann nicht rechts auf die B87, sondern links auf die B87 abbiegst über Wümbach - Gräfinau-Angstedt - Pennewitz - Herrschdorf ...

Route nach Mellenbach

Werde es in den nächsten Tagen mal wieder ausprobieren, aber vor plötzlichen Umleitungen ist keiner gefeit.

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #9 am: Juni 17, 2008, 16:26:15 Nachmittag »
Hallo Bernd ,

wie der Peter schon geschrieben hat ,wenn du von der Autobahn kommst links ab dann immer gerade aus bis die ersten Hinweisschilder nach Katzhütte kommen , denen folgen und dann kommst du auch nach Mellenbach , ich Traue meinem Navi nur noch bis zur abfahrt und nicht weiter  :fingerzeig:

Hat mir auch beim Letzten mal die Nerven gerettet  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #10 am: Juni 18, 2008, 02:09:30 Vormittag »
Hallo Mellenbach-Fans,

vielen Dank für die Hinweise, hofffentlich klappt es.

OK, man merkt ja schnell, dass das Navi einen in die Irre führt, dann fragt man eben Passanten. Was uns aber im letzten Jahr besonders erschüttert hat, ist die Tatsache, das die Angesprochenen nicht wussten, wo es nach Mellenbach geht. Standardauskunft: "Öh? Mellenbach? Kenn ick nich!"

Gruß
Bernd

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #11 am: Juni 18, 2008, 06:24:09 Vormittag »
Guten Morgen Bernd,

siehe es doch mal so:

Mellenbach liegt von Ilmenau 22,77 km weg und hat nur 1147 Einwohner

Kennst du alle kleineren Orte im 25 km Umkreis von Berlin, die nur 1000 Einwohner haben, ich kenne die um Apolda herum jedenfalls nicht, den das wäre bei mir bis weit hinter Weimar oder hinter Jena oder hinter Eckartsberga usw.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Achgold

  • Gast
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #12 am: Juni 21, 2008, 23:02:18 Nachmittag »
Guten Abend Lutz und Peter1,bin soeben vom Waschplatz in Mellenbach zurück---es tuen mir vom unentwegten gebückten Arbeiten mächtig alle Glieder weh. Die Funde bei mir waren mäßig bis saumäßig,aber beim Achim kam ein toller glitzernder Brocken aus der Pfanne.Ich habe die FlayCam zum Fotografieren eingesetzt,des halb ist die Bildqualität nicht die beste---aber ich laß Euch trotzdem mit diesen Billigbildern mal bei ihm in die Pfanne schauen.    Dies Teil ist etwa 6,5 mal 3,5 mal0,8 mm groß und hat bei der "Nuggetprobe" ein laut und vernehmliches "Klack" erzeugt.Beste Grüße Jochen

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #13 am: Juni 21, 2008, 23:11:49 Nachmittag »
Hallo Jochen,

na, die Bilder sind doch gar nicht mal so schlecht. Und das Nugget beim Achim in der Pfanne erst. :unfassbar:

Da muß ich mich doch noch mehr ärgern heute nicht dabei gewesen zu sein.  :crying:

 :winken:   MetGold   :alter:

P.S. Der Lutz sitzt zur Zeit mit seiner Holden und dem Hanno und noch ein Dutzend anderen Forumlern in einer feucht-fröhlichen Runde in Ensisheim.  :prostbier:  :prostbier:  :prostbier: :saufen: :saufen: :ruelps:
Mal sehen, was er sich auf der Börse alles gönnt/gegönnt hat.
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Goldwaschtermin Thüringen 2008 (Forumler)
« Antwort #14 am: Juni 24, 2008, 21:26:33 Nachmittag »
Aus berufenem Munde wurden mir für Mellenbach-Glasbach als (preisgünstige) Übernachtungsmöglichkeiten bisher die Häuser "Blumenau" und "Curau" genannt, wobei die meisten der letztjährigen Teilnehmer wohl in der Curau waren, wo die Küche aber wohl manchmal, wenn der Chef gerade nicht zu Hause ist, etwas grottig sein soll. Ist das nur eine Einzelmeinung? Also meine Frau legt Wert auf nen juten Milchkaffee und frischen Salat, das ist ihr wichtig, ich lege Wert auf :auslach: "viel Gesünderes" :auslachl:, also gediegene, deftige, original Thüringer Hausmannskost (Würstel, Brätel & Co) und jutet Bier von vor Ort wa! Der mitreisende Hund (...einmaliger Mix aus Terrier und Collie, das gibt es kein zweites Mal auf der Erde, ist aber friedlich und lieb!) wird nicht gefragt, doch muß dort schon geduldet sein. Schickimicki brauchen wir nicht - ein einfaches, aber gastliches Haus wäre fein.

Wohin denn nu....???

:gruebel: Alex :prostbier:
« Letzte Änderung: Juni 24, 2008, 21:41:35 Nachmittag von gsac »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung