Autor Thema: Zwei Waschtage in Thüringen  (Gelesen 3324 mal)

Jens ohne z

  • Gast
Re: Zwei Waschtage in Thüringen
« Antwort #15 am: August 02, 2008, 12:14:19 Nachmittag »
@Hungriger Wolf & Achgold: habe meinen "schwarzen" Flitter eben in H2O2 gebadet. Der rote Belag ist noch da aber die schwarze Schicht ist wech! Könnte also auch was organisches gewesen sein, denn das Stück habe ich aus einem Moosbüschel ausgewaschen...

@Hungriger Wolf solo: die schwarzen Punkte sind nur Schatten. An den Flittern haften leider keine anderen Mineralien.

und noch mal @Achgold: Schiefer am Gold habe ich auch schon gesehen, meist aber in Begleitung von Quarz.

Grüße
Jens

Achgold

  • Gast
Re: Zwei Waschtage in Thüringen
« Antwort #16 am: August 04, 2008, 13:43:57 Nachmittag »
Hello Jens,hier mal ein Beispiel für erhalten gebliebene Schwarzschieferanhängsel an einem schon groß zu nennenden Nugget aus der Schwarza.Gruß Jochen

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung