Hallo alle ,
heute war es wieder so weit , ich habe es mal wieder nicht ausgehalten und musste ans Wasser .
Zusammen mit Sandra ging es wieder zum Rhein bei Benrath , schnell hatte ich wieder eine Stelle gefunden die vielersprechend aussah

In der Ersten Pfanne war erstmal nix , wie auch nicht anders zu erwarten , hier am Rhein muss man hinter den Steinen erstmal so 20-30 cm Tief graben um eine Chance zu haben etwas zu finden .
In der zweiten Pfanne entdeckte ich dann mit der Lupe zwei winzige Flitter , ich war schon zufrieden

Beim befüllen der dritten Pfanne fand ich im Füllmaterial dann einen Kiesel der schwarz verfärbt war da wurde ich schon Stutzig , den von Achim Sommer weiss ich das dies ein Hinweis ist das der Stein über lange Zeit nicht bewegt worden ist .
Ja und in dieser Pfanne waren dann auch Zwei Flitter die so groß waren das sie leicht mit dem bloßem Auge zu erkennen waren ,nun war selbst Sandra beeindruckt und ich Stolz.
Schnell waren sie geborgen und die nächste Pfanne war auch schnell wieder gefüllt und auch in ihr wurde ich fündig . 4 kleine Flitter und 5 große Flitter hatte ich so zusammen mit etwas Schwarzsand in meinem Röhrchen , und das in weniger als einer Stunde .
Zu hause angekommen machte ich alles bereit um mir mein Gold unter dem Mikroskop anzusehen , zu diesem Zweck wollte ich nun das trübe Rheinwasser aus dem Röhrchen noch Spülen , sotte doch kein Problem sein den Gold ist ja schwer genug , also das Röhrchen unter den Wasserhahn und vorsichtig aufgedreht damit der Strahl nicht zu stark ist .
Gemacht und dann ab in die Schale.

Unter den Mikroskop traf mich dann der Schlag da war nichts mehr , kein Gold und auch kein Schwarzsand

Leute ich bin durch die Wohnung getobt das Sandra es Angst und Bange wurde .
In meiner Verzweiflung schaute ich in die Spühle , dort sah ich dann noch Reste von Schwarzsand die ich dann wieder mit dem Finger aufgenommen habe und dann in die Schale .
Zwischen hoffen und Banngen schaute ich durch die Okulare, es vergingen gut 10 Minuten da wollte ich schon aufgeben und voller Zorn in Bett gehen da sah ich ein kleines Flitter , Puh wenigstens Etwas

Nach einer dreiviertel Stunde hatte ich dann drei Flitter gefunden , die ich euch nun hier voller Freude Zeigen kann .
Bis dann Lutz

P.s. Morgen fahre ich noch mal an den Rhein mal sehen was dann kommt , aber das Röhrchen werde ich bestimmt nicht mehr ausspülen