Autor Thema: Alex - unser neuer Digger  (Gelesen 6965 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Alex - unser neuer Digger
« am: August 24, 2008, 18:49:27 Nachmittag »
Hallo,

ich war pünktlich, fast auf die Minute genau um 9.00 Uhr am Waschplatz und habe dann auch gleich mal losgelegt mit Waschen, nachdem ich mich bei Achim telefonisch angemeldet hatte.
Als nach einer reichlichen Stunde von Alex und seiner Frau und Achim immer noch nichts zu sehen war, bin ich mal zurück zum „Goldwaschstabsgebäude" und habe dort mit gezückter Kamera auf die Ankommenden gewartet.
Zuerst schlug sich Silvia freudig durch die Büsche und nach einer ganzen Weile kam dann auch Alex.
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #1 am: August 24, 2008, 18:50:51 Nachmittag »
...  Kurzes Begrüßungszeremoniell und auf gings an die Pfannen. Ich machte eine kurze Einweisung und versprach, dass Achim das alles, sowie er kommt noch mal ordentlich machen würde.
Zuerst haben Alex und ich eine Weile unser Glück versucht aber dann war Silvia nicht mehr zu halten. Gut, dass ich 3 Pfannen und Röhrchen mit hatte und so wurde geschindert. Das Wetter war wider erwarten auf unserer Seite.
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #2 am: August 24, 2008, 18:52:30 Nachmittag »
...  Nach seinem verdienten Frühschoppen kam dann auch Achim und übernahm die weitere Einführung in die Goldwaschtechnik, sodaß ich mich wieder mehr meiner Pfanne widmen konnte.
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #3 am: August 24, 2008, 18:53:36 Nachmittag »
...
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #4 am: August 24, 2008, 18:56:01 Nachmittag »
...    :fluester:  dieses Bild mußte auf dringenden Wunsch von Alex hier rein !!!   :gruebel:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #5 am: August 24, 2008, 18:56:47 Nachmittag »
...

Die heutigen Funde kann man zwar nicht als überragend für diesen Waschplatz bezeichnen, aber es wurde von uns allen gut und zu unserer vollen Zufriedenheit gefunden.

Hier mal die Ausbeute aus einer einzigen Pfanne, leider nicht gut sichtbar aber 7 schöne mittelgroße Flitter waren drin

Da meine Mikroskopkamera noch nicht bereit ist mit Vista zusammenzuarbeiten, hier leider nur ein relativ unscharfes Bild meines Fundes. Das Hg hat sich mittlerweile schon verflüchtigt, es wurde ihm hier zu heiß.
Silvia und Alex hatten in etwa ebensolche Flittergrößen.

Ich denke mal, daß der alex in den nächsten Tagen hier auch noch ein paar Worte verlieren wird !!!

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #6 am: August 24, 2008, 19:11:10 Nachmittag »
Sauber Peter ,

das hat sich doch gelohnt, wenn auch der ganz grosse Wurf ausgeblieben ist  :laughing:
nun so wie ich den Bildern entnommen habe scheint ja zumiondest Silvia nun mit Goldfieber infiziert zu sein und der Alex zeigt auch schon erste Syntome  :lacher:

Alles in allem ein erfolgreicher Tag , vileicht können wir nun ja Silvia , Alex und Hund öffter in Mellenbach treffen.

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #7 am: August 25, 2008, 01:03:35 Vormittag »
Hallo,

netter Bericht! Man sieht den beiden an, dass sie total begeistert sind!  :super:
Kann ja auch gar nicht anders sein...

Deswegen sollte der Berliner Meteoritenstammtisch zumindest im nächsten Jahr für ein Wochenende einmal komplett dort stattfinden!!!

Wer ist auch dafür?

Gruß
§Bernd

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #8 am: August 28, 2008, 21:11:05 Nachmittag »
Ganz kurz nur aus dem (urlaubsbedingten) Off: es war sehr schön, zusammen mit den Goldwasch-Profis Peter und Achim zusammen ein paar Stunden zu verbringen. Mehr an dieser Stelle, wenn ich wieder zurück in Berlin bin (..nächste Woche..) und zeitlich mehr Zugriff zum Compi habe als gerade jetzt...

Alex

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #9 am: September 01, 2008, 20:45:44 Nachmittag »
Wie versprochen hier noch ein paar Impressionen aus Thüringen:

Hier zunächst zwei ältere Herren (zusammen fast 115 Jahre, ohne Hund!)
am Goldwäschercamp Mellenbach-Glasbach. Gleich nach dem Foto ging´s
dann zur Sache...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #10 am: September 01, 2008, 20:53:13 Nachmittag »
Bilder vom Goldwaschen selbst hat ja der Peter schon eingestellt. Ich hatte leider
die Batterie meiner Kamera in der Pension vergessen und trage hier stattdessen
ein paar andere Fotos vom Aufenthalt bei:

In der Pension "Zur Curau" wurden wir freundlich und "sehr familiär" empfangen und der
Übernachtungspreis ist wirklich günstig. Wer in Mellenbach sehr gute einheimische Küche
geniessen will, zum Beispiel fangfrische Schwarzaforellen, ist mit dem "Gasthaus Blumenau"
gut beraten...


Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #11 am: September 01, 2008, 20:56:01 Nachmittag »
Wer nicht leicht aus der Puste zu bringen ist, kann auf mehreren Wegen,
die teilweise recht steil nach oben führen, diesen Aussichtspunkt erreichen,
von dem man einen schönen Ausblick auf den Kern des Ortes Mellenbach-
Glasbach hat.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #12 am: September 01, 2008, 20:58:30 Nachmittag »
Unmittelbar in der Nähe dieses Beobachtungspunkts oberhalb des Ortes liegt
recht idyllisch ein aufgelassener Diabas-Steinbruch (Flächennaturdenkmal),
der auch im Internet gut beschrieben ist.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #13 am: September 01, 2008, 21:00:44 Nachmittag »
Ich beende die kleine Serie, passend zum Thema, mit Gold - flüssigem
Gold aus Thüringen!  :super:

:prostbier: Alex

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Alex - unser neuer Digger
« Antwort #14 am: September 01, 2008, 21:53:56 Nachmittag »
Hallo Alex,

das sind ja wirklich ganz schöne Impressionen, die Du uns da vermittelt hast. Peters Bilder von der Goldsuche lassen mich auch etwas kribblig werden und der Jäger und Sammler in mir meldet sich  :laughing: . Und wenn man dann zwischendurch noch flüssiges Gold bekommen kann, ja dann ist ja alles perfekt. So, mal gucken, ob im Kühlschrank noch eine Gerstenkaltschale existent ist .....


 :prostbier:
Dirk

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung