Autor Thema: NWA CV3 Pairings  (Gelesen 10272 mal)

ironmet

  • Gast
Re: NWA CV3 Pairings
« Antwort #15 am: Oktober 03, 2008, 01:56:06 vorm. »
Hallo Mark,

ok,wenn Du das so machst,möge das funktionieren.
Aber echte Arbeit ist das schon !!!


 Ich will nicht ausschliessen, dass man zum Ergebnis kommt, dass das ganze Unterfangen unmöglich ist, aber dann habe ich es wenigstens mal versucht.

ach..,selbst wenn es so sein sollte,macht es trotzdem Spaß und man kann sicher ne Menge dabei lernen!
Das würde ich nicht so eng sehen.

Viele Grüße Mirko

Thin Section

  • Gast
Re: NWA CV3 Pairings
« Antwort #16 am: Oktober 03, 2008, 12:29:33 nachm. »
Zitat
vielleicht hat ja Bernd sogar Proben von fast allen Nummern vorliegen?

Hat er leider nicht :traurig:

Hier nun, was ich an NWA CV3-ern habe :smile::

NWA 1465, NWA 2140, NWA 2502, NWA 3118, NWA 4410,
NWA 4906, NWA 4927, und 2 nicht klassifizierte NWA CV3

Herzliche Grüße,

Bernd

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1386
Re: NWA CV3 Pairings
« Antwort #17 am: April 13, 2009, 16:02:36 nachm. »
Hallo,
ein paar neue Erkenntnisse zu gepairten CV3ern. Hier ein Bild mit vier CV3ern:
 
http://www.parhelia.de/storm/2009/pairing_salat.jpg

Oben links NWA 4927 darunter von links nach rechts NWA 4685, NWA 4502 und NWA 5436. Ich hab ja oben schon geschrieben, dass NWA 4927 und NWA 4685 sehr wahrscheinlich gepairt sind und das würde ich nochmal unterstreichen, nachdem ich von beiden ein Stück in der Sammlung habe.

Dann habe ich neulich eine Scheibe NWA 4502 aus dem Ebay gezogen und finde eine sehr grosse Ähnlichkeit zu NWA 5436. Sehr merkwürdig ist, dass das Bild von NWA 4502 auf der Seite http://www4.nau.edu/meteorite/Meteorite/CV_CarbChond.html eher ein Stück zeigt, das mit NWA 4927 und NWA 4685 gepairt ist. Entweder wurde hier ein Bild verwechselt, oder der NWA 4502, den ich aus dem Ebay habe, ist gar kein NWA 4502. :dizzy:


Grüsse,
Mark

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung