Autor Thema: Impaktkanaldurchmesser kleiner als Meteoritendurchmesser?  (Gelesen 715 mal)

H5P6

  • Gast
Impaktkanaldurchmesser kleiner als Meteoritendurchmesser?
« am: Oktober 09, 2008, 14:50:07 nachm. »
Hallo, :winke:

ich möchte mich heute ein Thema zuwenden,was für die meisten uninteressant sein müßte,weil wohl kaum jemand ein Meteoritenimpaktkanal finden wird.
Die Auswirkungen eines Büchsengeschoß,was in den Erdboden abgegeben worden ist,bringt mich zu der Vermutung,daß ein Impaktkanal durch ein Meteoriten verursacht,erst ab einen bestimmten Durchmesser stehen bleibt.Das heißt ,ein Büchsengeschoß verursacht im Boden nur ein Auswurftrichter,aber kein stehenbleibenen Schußkanal.Der Rücksprungeffekt
des Erdboden könnte ungefähr 40% des Meteoritendurchmesser betragen.Läßt sich diese Vermutung an Beispielen erhärten?

Gruß Jürgen :smile:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung