Autor Thema: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009  (Gelesen 6772 mal)

ironmet

  • Gast
25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« am: Dezember 18, 2008, 19:00:20 Nachmittag »
Hallo Stammtischfreunde,

wer schon sagen kann,wann und mit wem er am Stammtisch im Januar
teilnehmen kann,möge sich bitte in Bernd´s genialem Terminplaner eintragen.

Hier nochmal der Link:

http://doodle.com/participation.html?pollId=2w3cp29z33hw5dws

....hohe Beteiligung erwünscht,Freunde!

Viele Grüße Mirko

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #1 am: Dezember 18, 2008, 20:36:51 Nachmittag »
Das Doodle-Tool läßt wohl nur "positive" Einträge zu, oder? Kann man für
bestimmte Tage auch "negative" Einträge machen, also so nach dem Motto:
da bin ich nicht nur "nicht aufgeführt", sondern vielmehr, "da werde/kann ich
ganz gewiß nicht da sein"? Rote Karte bzw rotes Viereck für das Terminfeld
in meiner Zeile sozusagen!

Alex

PS: ...das ist nämlich mein ständiges Terminproblem - ich kann ganz gewiß
bestimmte Termine in der Zukunft schon jetzt ausschließen, ohne daß ich das
aber dem Doodle-Tool mitteilen kann. Oder kann ich das, und hab was übersehen?
(..Außer vielleicht über die Kommentare, aber ich finde es lästig, Kommentare und
erst recht Begründungen zu schreiben und unterlasse das..)

Allende

  • Gast
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #2 am: Dezember 18, 2008, 20:55:10 Nachmittag »
Hoi Mirko und 'lexanderp

Kann leider nicht kommen, aber irgendwann im Juni oder Juli werden meine M und ich für ein verlängertes Kultur-Wochenende (Musical, Museum, usw.) nach Berlin reisen und dann kommen wir gerne zu zweit, soweit sich das mit einem Treffen der Met-Freunde in Berlin in Einklang bringen lässt.

Im Frühjahr 2009 werden wir ein "2. Treffen der +/- Schweizer Met-Freunde" wahrscheinlich im Grossraum Biel organisieren. Dazu seid Ihr dann auch gerne eingeladen. Weitere Infos folgen irgendwann im Januar.  :xst:

Jetzt ist erstmal Weihnachten und da freuen wir uns alle drauf, oder?   :wa:

Gruss nach Berlin
Allende aus Niederhasli   x-10

ironmet

  • Gast
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2008, 21:30:03 Nachmittag »
Hallo Allende,

na das ist doch ein Wort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! x-08

Hört sich wirklich gut an.
Ihr seid natürlich aufs allerherzlichste willkommen!
Du könntest vorher nochmal genau Bescheid geben,wann das Kultur-Wochenende stattfinden soll.
Dann könnten wir den Stammtisch daruf auslegen.

Viele Grüße Mirko

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2008, 01:31:19 Vormittag »
Ja - ich könnte nur am 2. Jan., da ich am 9. eine OP habe. Wie ich danach auf den Beinen bin, weiß ich jetzt noch nicht ...

 :we:
Grau ist alle Theorie ...

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2008, 02:09:42 Vormittag »
Hallo Alex,

leider nicht, bei dem Tool gibt es nur ja oder nein, kein "erst recht nicht", m.a.W. rote Felder bedeuten "nein, geht nicht"... Um seine Einträge zu ändern muss man sich übrigens einloggen...

Gruß
§Bernd  :w-or:

ironmet

  • Gast
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #6 am: Januar 01, 2009, 18:14:43 Nachmittag »
Hallo Stammtischfreunde,

laut Terminplan sieht es ja nun ganz so aus,als würde der Stammtisch
am Freitag den 09.01.2009 stattfinden,RICHTIG??

Nicht das sich schon morgen jemand zum Stammtisch verirrt !!!

Viele Grüße und ein gesundes Neues,

Mirko

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #7 am: Januar 04, 2009, 14:58:01 Nachmittag »
Hallo Metfreunde/innen,

da ich ja man Freitag nicht persönlich vorbei kommen kann, möchte ich allen hier und am Stammtisch einen herzlichen Neujahrsgruß zukommen lassen. Möge das Jahr 2009 allen Glück und Freude bringen und uns Met-Narren ein paar tolle neue Meteoritenfälle hier in unseren Landen!

 :hut:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #8 am: Januar 04, 2009, 15:54:20 Nachmittag »
Hallo Thomas,

Du hattest ja schon angekündigt, daß Du nicht kommen kannst. Alles Gute jedenfalls
für Deine OP - sämtliche verfügbare Daumen werden natürlich gedrückt! 
--> :super: :super: <--

Ich habe mich per $Bernds "doodle"-tool zwar nicht angemeldet, aber will mal schauen,
ob sich trotzdem was machen läßt. Fahre tags darauf schon sehr früh nach Zürich und
habe zudem auch schon ab Do Besuch bei mir zu Hause, um den ich mich kümmern muß,
was ja eigentlich eher gegen eine Teilnahme spricht. Vielleicht komme ich trotzdem kurz
auf ein, zwei Stündchen vorbei nach der Arbeit, um dann allerdings auch wirklich ziemlich
früh wieder zu verschwinden. Mal sehen, was geht...

Wäre schön, wenn jemand dieses neue Digimikroskop mitbrächte, das ja derzeit für Furore
im Forum sorgt. Dirk, Mirko...?? Und André vielleicht noch mal seine Ringleuchte...??

Alex

Hallo Metfreunde/innen,

da ich ja man Freitag nicht persönlich vorbei kommen kann, möchte ich allen hier und am Stammtisch einen herzlichen Neujahrsgruß zukommen lassen. Möge das Jahr 2009 allen Glück und Freude bringen und uns Met-Narren ein paar tolle neue Meteoritenfälle hier in unseren Landen!

 :hut:
Thomas

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #9 am: Januar 04, 2009, 16:19:42 Nachmittag »
Hallo Leute  :winke: ,

wenn alles klappt, dann bin ich am Freitag auch mit von der Partie. Allerdings kann immer was dazwischen kommen - wenn z.B. der Wintereinbruch stärker wird und die Strassen schlecht zu befahren sind, dann bleibe ich zu Hause.

Zitat
Wäre schön, wenn jemand dieses neue Digimikroskop mitbrächte, das ja derzeit für Furore
im Forum sorgt. Dirk, Mirko...?? Und André vielleicht noch mal seine Ringleuchte...??
 

@Alex: Ja, ich bringe es mit, wenn Du es gerne mal in den Händen halten möchtest. Schade das unser Thomas nicht dabei sein kann, dadurch fehlt neben seiner unterhaltsamen Art nämlich zusätzlich noch sein laptop  :crying: . Vielleicht kann jemand anders ein laptop mitbringen? Dann kann man das Digimik richtig vorführen  :wow: .

Bis bald  :lechz: ,

Dirk

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #10 am: Januar 04, 2009, 16:43:40 Nachmittag »
Zitat
wenn alles klappt, dann bin ich am Freitag auch mit von der Partie. Allerdings kann immer was dazwischen kommen - wenn z.B. der Wintereinbruch stärker wird und die Strassen schlecht zu befahren sind, dann bleibe ich zu Hause.

dito.,

cu, Uwe :winke:
Dsds

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #11 am: Januar 05, 2009, 21:43:03 Nachmittag »
Hallo allerseits,

ich hoffe am Freitag kommen zu können - habe mir über Weihnachten eine satte Erkältung gefangen und sie (natürlich  :traurig:) verschleppt. Jetzt hänge ich hier mit einer Angina und einer ausgewachsenen Bronchitis rum, dope mich mit Breitbandantibiotikum und hoffe das beste... Vielelicht gehts mir bis dahin wieder besser.

Viele Grüße
  André

Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #12 am: Januar 06, 2009, 00:11:04 Vormittag »
Hallo André,

dann bleibst Du am besten von ab sofort bis Freitag im Bett!
Damit nix schief geht mit dem Stammtisch!

Gute,schnelle Besserung,

Mirko

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #13 am: Januar 06, 2009, 12:25:17 Nachmittag »
Hallo Leute,

vom Wetter mal abgesehen, kann ich leider nicht kommen. Hab gerade nen Termin reinbekommen.  :crying:

cu, Uwe  :prostbier:
Dsds

ironmet

  • Gast
Re: 25.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Januar 2009
« Antwort #14 am: Januar 06, 2009, 13:27:07 Nachmittag »
 :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung