Autor Thema: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?  (Gelesen 9181 mal)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #15 am: Februar 07, 2009, 09:19:29 Vormittag »
Hoffe es war schön und es waren auch einige da.
Freue mich schon auf die Bilder. :super:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #16 am: Februar 07, 2009, 11:14:53 Vormittag »
Hallo Metties,

der 1. Münchner Stammtisch fand in einem äußerst exklusivem Kreise statt. Wir waren nur zu viert, dafür in Starbesetzung :einaugeblinzel:: Mettmann, grobibaer, ironsforever und die Moni (liest zwar fleißig mit im Forum, ist aber noch nicht offiziell angemeldet). Hinzu kamen dann phasenweise noch Didi, der Wirt, der eine oder andere Tischnachbar und die etwas ungläubige Bedienung, die aber trotzdem mal einen echten Met in die Hand nehmen wollte.
Es lag interessantes Anschauungsmaterial auf dem Tisch, u.a. der große Chergach vom Andi Gren, der alles aufeinmal aufweist, was man sich so wünschen kann:
Orientierung, Regmaglypen, Flowlines, Schmelzlippe und Sekundärkruste (hab ich noch was vergessen?). Unter klassifiz befindliches Material, mysteriööös, mysteriööös..., ein brandfrischer L3 mit schwarzer Schmelzkruste, rare Monddöslein der ersten Stunde, eine Albion-Teilscheibe mit einem "drusy vug" und nicht zu vergessen die kleine Vollscheibe Lowicz. Die Moni hat mit dem Handy ein paar Bilder gemacht. Moni - meld Dich gleich im Forum an, dann kannst die Bildchen selber hier rein stellen!!!
Die sehr gemütliche Beleuchtung im Lokal war etwas problematisch, wenn man tiefere Einsichten mit der Lupe haben wollte. Deshalb wurde das eine oder andere Stück kurzerhand auf die Toilette entführt. Beim nächsten Mal bringe ich die Stirnlampe mit, versprochen!
Jeder fängt mal klein an! Den Beteiligten hats jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und wir werden das in jedem Fall wiederholen! :super:

Gruß, AndiK  :winke:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #17 am: Februar 07, 2009, 13:22:12 Nachmittag »
Hallo, hier ein paar Bildchen (dank Moni´s Handykamera :einaugeblinzel:):
- Robert, Martin, Andi
- Moni, Robert

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #18 am: Februar 07, 2009, 13:26:15 Nachmittag »
...auch wenn´s vom Farbstich den Anschein hat, waren wir nicht im Rotlichtmilieu unterwegs. Das letzte Bildchen ist mein Favorit. Was mag sich der Maddin da grad denken :gruebel:?
Gruß, AndiK

ironmet

  • Gast
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #19 am: Februar 07, 2009, 13:37:06 Nachmittag »
.....eeeh,hau mir nicht auf die Finger!....könnte es sein!

Nee,Klasse!!
Und alles fängt mal klein an und muß sich entwickeln!
Und 4 Leute beim ersten Stammtisch ist doch wirklich schick!!

Aha,also haben nicht nur wir in Berlin ein Problem mit der Beleuchtung der Stücke
auf den Tischen.
Aber Andi,Du hast das schon richtig erkannt!
Stirnlampe,Schreibtischlampe oder LED Fluter!

Schön auch mal den Robert zu sehen!
Robert kenne ich ja leider nur per Mail.

Viele Grüße Mirko

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #20 am: Februar 07, 2009, 13:46:11 Nachmittag »
Der denkt sich: Gibts doch gar nicht, dieses Kugeldekorlöchlein im Albion.
(oder, was so günstig? Da geh ich gleich morgen zum Haareschneiden hin...).

Die wabernden Farben begleiten die mystische Geburtstunde des besten Münchner Meteoritenstammtisch der Welt.

Mit dem Robert gar ein Astronom dabei, sodaß wir sicher auch mal einen Blick darauf werfen werden können, woher diese seltsamen Gegenstände auf dem Tisch entsprungen sind.
Fein wars, entspannt wars, lustig & grübig wars.

Und so machen wirs nun immer!

Ab und zu fliegen wir noch einen Stargast ein, wie den Oheim, den Stefan, den Herb oder den Dieter....

(Die bereits jetzt einsetzende Legendenbildung weiß zu berichten, es wurde Mond gegen Bier getauscht. Ist halt München..)

Nun wart ich schon aufs Nächste Mal!
Martin



"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #21 am: Februar 07, 2009, 14:02:01 Nachmittag »
Moin!

(Die bereits jetzt einsetzende Legendenbildung weiß zu berichten, es wurde Mond gegen Bier getauscht. Ist halt München..)

 :laughing: :laughing: :laughing: Aber irgendwann werdet auch ihr feststellen, dass man Mond nicht essen bzw. trinken kann!  :lacher:

Gruß aus dem Norden

Ingo

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #22 am: Februar 07, 2009, 14:13:38 Nachmittag »
Die wabernden Farben begleiten die mystische Geburtstunde des besten
Münchner Meteoritenstammtisch der Welt.

Also ich würde sage, zur Legendenbildung gehört nicht, daß Mond gegen
Bier getauscht wurde, sondern die Farben der Bilder, diese allein schon
haben eine enorme Aussagekraft und tragen sehr zur Legendenbildung bei...  :einaugeblinzel:

Fein wars, entspannt wars, lustig & grübig wars.

"Grübig"? Oiso griabig?

Ab und zu fliegen wir noch einen Stargast ein, wie den Oheim, den Stefan, den
Herb oder den Dieter....

Ich habe meine schöne Flatrate-Fahrkarte der Bahn jetzt leider nicht mehr, aber
fliegen? Erst recht (Zit.) "einfliegen"?? :wow: Ja schaunweramoi...

Al"Oheim"ex

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #23 am: Februar 07, 2009, 14:16:45 Nachmittag »
Zitat
dass man Mond nicht essen bzw. trinken kann!

Kann man schon, als Schorle z.B. - die anorthositischen Brekzien schmecken ein bisserl lehmig.
Mars, wenn frisch aufgeschnitten, schmeckt nach überhaupt nix.

 :nixweiss:

Mettmanns Hausmarke?
http://pagesperso-orange.fr/yves.bou/brasseries/images/meteor/meteor02.jpg

 :wow:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #24 am: Februar 07, 2009, 14:21:41 Nachmittag »
Aber irgendwann werdet auch ihr feststellen, dass man Mond nicht essen bzw. trinken kann! 

Man kann, Ingo, man kann durchaus! Es ist, wie fast alles im Leben, eine Frage der Perspektive
und hier dazu noch eine Frage des fortgeschrittenen Zeitpunkts..

Kennst du übrigens schon das berühmt-scheußliche "Meteor"-Bier, das es, jedenfalls bis vorletztes
Jahr, immer in Ensisheim am Stand gab? Na gut, bei 30 Grad rinnt auch das allein zum Zwecke der
Abkühlung noch einigermaßen ungestraft durch die Kehle. Aber für Bierschmecker ist das eher nix!

:prostbier: Alex

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #25 am: Februar 07, 2009, 14:26:04 Nachmittag »
A probrost Bier: Nun fällt mir brennend heiß ein, dass mir der Wirt "Didi" für ´nen kleinen Sikhote ´ne Runde aufs Haus spendieren wollte!!!!! Irgendwie war er dann aber mitsamt dem Sikhote im Rotlicht verschwunden und das Bier kam nicht :ehefrau:. Da müssen wir auf jeden Fall nochmal hin! Baldigst! :prostbier:

AndiK :totlach:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #26 am: Februar 07, 2009, 14:27:28 Nachmittag »
AndiK, so geht´s halt zu im Rotlichtmilieu..!!  :laughing:

Alex

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #27 am: Februar 07, 2009, 14:30:02 Nachmittag »
Der Oheim preferiret den Mond am liebsten so.
http://kuerzer.de/OheimsMondkarte

Ja prächtig Andi!  Wir haben irgendwo noch nen Beutel mit 2-3kg Sikhotes rumliegen - das müßt für dieses Jahr reichen  :lacher:

Martin
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #28 am: Februar 07, 2009, 14:34:51 Nachmittag »
Der Oheim preferiret den Mond am liebsten so.
http://kuerzer.de/OheimsMondkarte

Zugegeben, da ist was dran. Norddeutsche Jagd- oder Biäwuäss, aber ordentlich Knobi
muß auch dran sein, sonst mag ich diesen Mond nicht!

PS: ....vorsicht, der Admin wacht über dieses grausame Geschehen hier, wahrscheinlich
kräuselt sich da schon wieder was zsamma! Außerdem sind wir hier im öffentlichen Bereich...


Alex

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: 1. Meteoritenstammtisch im Süden?
« Antwort #29 am: Februar 07, 2009, 14:53:08 Nachmittag »
Wat, Mond aus :auslach: Bierwurscht :auslachl: ? Ich dachte ich habe es hier mit gebildeten Menschen zu tun- der Mond is doch aus Käse, dat weees ja nu jedes Kind (und alle Mäuse och)! Hier der Beweis:

http://www.kreativzauber.com/Postkarten/kaese-mond.jpg

In diesem Sinne  :prostbier:

@ Alex: Ein "Meteor"-Bier wird mir sicher wohl nie über die Lippen kommen. Ich ziehe denn doch den Meteorwein vom Walter Moers vor...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung