Autor Thema: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen  (Gelesen 10817 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« am: Februar 20, 2009, 07:52:32 Vormittag »
Hallo,

- Katzhütte:   Es scheint ja nun doch wieder weiter zu gehen!  :super:

Billi hat jetzt die neuen Termine veröffentlicht: http://www.gasthof-korn.de/Goldwaschen_2009...

- Mellenbach:  Wie bekannt, Termine nach Absprache mit A.Sommer!

- Sitzendorf:  Digger hat z.Z. noch keine neuen Termine im WEB.


 :winken:   MetGold    :j-gold:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Jens ohne z

  • Gast
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #1 am: Februar 20, 2009, 10:07:18 Vormittag »
Hallo Peter,
  :eek:  es ist wirklich Schade, dass ich in diesem Jahr nicht an der Katze waschen werde!    :ehefrau:
http://www.katzhuette-thueringen.de/veranstaltungen.html
Jedenfalls nicht offiziell...  :fluester:

Grüße
Jens

PS. die Termine vom Digger kommen noch...

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #2 am: Februar 20, 2009, 10:10:14 Vormittag »
Hallo Jens,

, das war mir dabei doch ganz entgangen.  :traurig:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #3 am: Februar 21, 2009, 22:14:46 Nachmittag »
Hallo Peter, Jens und Forenmitglieder!

Was bedeuten, die zeitgleichen Goldwaschtermine, bei K a t s h ü t t e, des Wolfpack Bikerclub (Dr. Schade) mit den Goldwaschterminen von Billi am 13.06.; 04.07; 22.08 und 05.09.2009? 

schöne Grüsse von
Achim

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #4 am: Februar 21, 2009, 22:41:35 Nachmittag »
Hallo Achim,

solltest du den Herrn selbst fragen. Denke, daß er dort das Goldwaschen an sich gerissen hat, äh sorry, ich meine natürlich übernommen hat und Billi nur die Verpflegung macht. Die vorhergehenden Jahre wurde dort das Goldwaschen durch unseren Digger betreut. Mal abwarten, wie sich dadurch nun die Preise ändern.

Mich triffst du sicher eher in Mellenbach!

 :j-gold:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

FlyingTim

  • Gast
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #5 am: Februar 21, 2009, 23:37:47 Nachmittag »
Ich denke mal es wird billiger, da in Schwarzburg ja auch kein Geld genommen wird bei den Waschveranstaltungen. Und als ich letztens mit ihm geredet hatte klang das ziehmlich unkompliziert was das waschen in der Katze angeht.
Wollte ja auch mal in der Katze waschen und er meinte das wäre kein Problem, ich soll mich blos bei ihm im Sommer melden (Dr. Schade).

Ich weiß garnicht warum manche so auf ihm rumhacken. Mir gegenüber war er immer freundlich und hat mir alle Fragen zum Gold beantwortet ohne irgendwelche Profitgedanken.

Aber im Goldgräbergarn scheint es eben manchen Neid zu geben und oft werden dabei auch manchmal die Märchen neu geschrieben oder andere Sachen etwas zum Vorteil umgedichtet.

Könnte da jetzt eine ganze Liste von Beispielen bringen   :laughing:

Gruß Tim

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #6 am: Februar 22, 2009, 00:17:06 Vormittag »
Hallo Tim und Forenmitglieder!

Das wäre wünschenswert!  :super:

Allen Goldsuchern, wünsche ich im Jahr 2009 viel Erfolg! :laola:
 
schöne Grüsse von :prostbier:
Achim

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #7 am: Februar 22, 2009, 06:54:33 Vormittag »
Hallo Tim,

jeder macht so seine persönlichen Erfahrungen und alles andere wird uns noch die Zukunft lehren!


Frohes Waschen!

- Irgendwie fehlt uns noch ein passender Schlachtruf wie: "Glück auf" oder "Haltet die Pfanne flach".

 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #8 am: Februar 22, 2009, 08:56:27 Vormittag »
Hallo Peter , Hallo Tim ,

Also was den schlachtruf angeht finde ich " halte die Pfanne flach " echt super  :super: Gute Idee Peter  :hut:

Auch ich habe so meine Erfahrungen mit Herrn M.Sade gemacht, und muss leider auch sagen das sie fast nur Positiv sind und ich mich dher eher bedeckt halt , aber ich bin ja auch nicht so direkt vor Ort  :nixweiss:
Ich glaube da muss jeder seine Erfahrungen selber machen .

So langsam wird es Hier in Düsseldorf Wärmer ( +6°) und ich hoffe das nun der Winter langsam zuende geht , der Rhein hatte noch kein Hochwasser so das es bestimmt noch 6 Wochen dauern wird bis ich das erstemal wieder an Wasser kann .
Aber dann halte ich die Pfanne flach und ich tobe mich aus .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #9 am: Februar 22, 2009, 10:13:48 Vormittag »
Lutz, ab an den Rhein,

da geht es wohl auch im Winter ohne Repressalien!  :wow:  ... allerdings mit ein paar Eiszapfen an der Nase.

http://www.goldsucher.de/


 :j-gold:   MetGold

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

xAndix

  • Gast
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #10 am: Februar 22, 2009, 11:31:57 Vormittag »
Hallo,

Lutz, was 6 Grad???
bei uns hats derzeit vll -6Grad... ich kann dir sagen wo das Hochwasser ist...

das liegt noch in Schneeform hier bei uns rum!!!  :laughing:

aber der Wetterbericht hat in ca. 3 Wochen gemeint dass wir bis zu 20 Grad haben soll wenns gut geht und dann habt ihr Wasser reichlich!!!  :lacher:

schönen Gruß,
Andi

FlyingTim

  • Gast
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #11 am: Februar 22, 2009, 17:32:18 Nachmittag »
Hallo Leute !

Das mit dem Schnee kann ich bestätigen, ohne Schneeschuhe sinkt man bis über die Knie in den Schnee ein und an weite Wanderungen ist kaum zu denken. Wollte einen Bach erkunden, aber irgendwann ging es einfach nicht mehr weiter. Die nächsten 3 Tage Muskelkater inklusive  + leicht angefrorener Finger :auslach:

Da der Boden auch noch gefroren ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eine "schöne" kleine Flut gibt. Aber im Moment sind dank des Frostes die Wasserstände so niedrig wie im letzten Oktober.

Dann habe ich noch festgestellt, dass sich alte, aufgeknackte Spalten von anderen Goldsuchern wieder recht gut mit Gold gefüllt hatten. Es könnte also recht interessant werden.  :super:

An alle Goldsucher : Full Pan!  :einaugeblinzel:

Gruß Tim


xAndix

  • Gast
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #12 am: Februar 22, 2009, 18:06:38 Nachmittag »
naja, füllen kann man die Waschpfannen schnell!!!
nur mit was halt!  :lacher:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #13 am: Februar 23, 2009, 20:58:48 Nachmittag »
Hallo alle ,

danke für eure Wasserstands Meldungen ! Hier ist der Rhein auf Grund der ergibigen Regenfälle de letzten Tage doch stark angeschwollen, und wenn es jetzt noch beieuch warm wird ja dann besteht hier die möglichkeit das ich dann irgenwann aufgrud des Hochwassers den Kölner Dom schatzaus dem Rhein Waschen kann  :lacher:

Ich hoffe natürlich das es nicht ganz so schlimm wird , aber etwas darf er ruhig noch steigen , aber dann bitte so nach zwei Tagen wieder ab ins alte Bett  :laughing:
ich bin jetzt schon wahnsinng gespannt wie sich die Verhältnisse entwickelt haben werden wenn ich einige Stellen wieder abwaschen werde den dann kann ich wirklich etwas über den Jährlichen Goldtransport hier sagen

Über Erfolg oder Misserfolg werde ich hier natürlich ausgibieg mit Bildern berichten.

Peter , zu deinem Link , die Jungens sind hart , aber sorry das tue ich mir nicht mehr an, ich muss schaun das die Bude abbezahlt wird und da ist es besser wenn ich im " warmen " wasche  :baetsch:  Trotzdem Hut ab , meinen Respekt haben sie alle male  :super:

Bis dann und Haltet die Pfanne flach , Lutz  :winke:
 
Aller Anfang ist schwer !!

Jens ohne z

  • Gast
Re: Goldwaschsaison 2009 in Thüringen
« Antwort #14 am: März 15, 2009, 19:34:32 Nachmittag »
so, hier die diesjährigen Termine vom Digger:

Goldwaschen in Sitzendorf im Schwarzatal

Treffpunkt 9'15 Uhr Parkplatz am Bauernmuseum
                          -  16. Mai
                          -  13. Juno
                          -  20. Juno  Anwaschen in der Schwarza
                          -    4. Juli
                          -  18. Juli
                          -    1. August
                          -  15. August
                          -    5. September
                          -  26. September


Goldwaschen in Bad Blankenburg

Treffpunkt jeweils um13'00 Uhr am Parkplatz Schwarzawehr
(Straße Richtung Schwarzburg, abbiegen beim ehemaligen Hotel "Chrysopras" vor der Grillhütte)

                                     -  25. Juli      Anwaschen
                                     -  29. August                   


Goldwaschen in Rudolstadt - Schwarza

Treffpunkt Parkplatz 9'00 Uhr 

                                    -    2. Mai    Anwaschen
                                    -  30. Mai
                                    -  11. Juli
                                    -    8. August
                                    -  12. September


Goldwaschen in der Grümpen

Treffpunkt Parkplatz Rennsteig  samstags 10'00 Uhr

                               -  25. April        Anwaschen
                               -   9. Mai
                               -   6. Juno     

http://www.goldsuche-thueringen.de/

 :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung