Autor Thema: Spiegel TV Reportage  (Gelesen 4627 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1980
Re: Spiegel TV Reportage
« Antwort #15 am: März 23, 2009, 17:35:02 Nachmittag »
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1524
  • Kometenfalter
Re: Spiegel TV Reportage
« Antwort #16 am: März 24, 2009, 21:10:43 Nachmittag »
Es werden auch Ausschnitte des von mir gefilmten Materials von Siggi Haberers Omanexpedition vom Oktober 2003 gezeigt, wo er nebst 30 Kilo Chondrit und vielen kleineren Chondriten die 3 Mondmeteoriten, DHO 1084, 1085 und 1224 innerhalb weniger Tage fand. Höchstwahrscheinlich ein nicht wiederholbarer Weltrekord im Meteoritensuchen und bisheriger Höhepunkt seiner Laufbahn. Eine 2 Stunden coverage der einmonatigen Expedition kann bei mir bestellt werden.
Gruss
Siegfried

Hallo Liebhaber historischer Filmdokumente  :winke: ,

ich habe mir Siegfrieds 2stündige coverage für 20Euro inklusive Versand bestellt. Und ich bin ganz begeistert, weil man wirklich hautnah bei der Suche im Oman dabei ist. Der Siggi Haberer findet einen Mondmeteoriten nach dem anderen und erzählt nebenbei über sich und seine Lebensphilosophie. Es passiert nicht viel, aber wenn man, wie ich, von einer eigenen Meteoritensuche in der Wüste träumt, dann kommt man bei diesem Filmmaterial voll auf seine Kosten. Am Ende des Films besucht Siggi noch den Norbert Classen, Präsident der IMCA und ausgesprochen begeisterter Mond- und Mars-Sammler  :einaugeblinzel: . Dort werden die neuen Monde ausgiebig begutachtet. In gewisser Weise hat dieser Film eine sehr persönliche Note. In 20 Jahren wird man dieses Material als einzigartiges Filmdokument einstufen. Holt es Euch!!!

 :hut:
Dirk

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1980
Re: Spiegel TV Reportage
« Antwort #17 am: März 24, 2009, 21:25:50 Nachmittag »
Habs auch schon...... :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline skywatch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184
Re: Spiegel TV Reportage
« Antwort #18 am: Januar 12, 2013, 18:02:57 Nachmittag »
Danke Dirk...

Das Filmmaterial ist wirklich ein einzigartiges Dokument und für jeden ernsthaften Sucher ein Muß. In dieser Art bestimmt nicht mehr wiederholbar.

Gruß
Siegfried

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung