So, nun bin ich wieder zurück aus Dresden. Die Börse am Samstag hat mir großen Spass gemacht. Für mich war es ja das erste mal, das ich als Aussteller auf so einer Börse war. Mit meinen Meteoriten war ich natürlich ein Exot - sowohl was das Material als auch die Preise anging

Einen Umsatz hatte ich nicht als Ziel, so war ich mit dem zufrieden was in die Kasse kam - davon leben möchte ich allerdings nicht

Sehr gut gingen Tamdakht- und Chergach Fragmente und Individuals sowie auch Chergach-Scheiben. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Sikhote und Co. Auch andere Händler/Aussteller hatten den einen oder anderen kleinen Meteoriten im 'Gewühl der Mineralien' - aber bei weitem nicht so viel Auswahl. Die tschechischen Kollegen hatten einiges an Moldaviten - aber ich habe von denen ja wenig Ahnung - deswegen weiss ich nicht wie gut oder weniger gut ihre Stücke waren. Erfreulich wenig Eso-Zeugs (sah ich eigentlich nur an einem Stand in wenigen Exemplaren). Aber eine schöne Auswahl an Mineralien. Auch Mineralien-Händler mit großem Angebot waren vor Ort wie z.B. Fam. Schlegel mir gegenüber (in sächsischen Gefilden ja sicher nicht unbekannt). Aber man kam vor allem mit den Leuten ins Gespräch, konnte erklären, warum Meteoriten so unterschiedlich teuer sind, und was es mit Mond- und Marsmeteoriten auf sich hat. Etwas Werbung fürs Forum gemacht (einige Kärtchen gingen über den Tisch - vielleicht findet sogar jemand dadurch hierher). Besucher waren da - es war nicht so dränglig, dafür stetig - sogar über die Mittagsstunden lies der Besucherstrom nicht nach. Die Ausstellerdisziplin war auch hervorragend - erst 5min vor dem Ende setzte das Zusammenpacken ein. Auf alle Fälle will ich nächstes Jahr wieder hin...
Gruß
André
Bilder: So präsentierte ich mich zwischen den Mineralien und Fossilien