Autor Thema: Planet Wissen Von Kleinplaneten, Kometen und Asteroiden  (Gelesen 1773 mal)

Offline skywatch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Planet Wissen Von Kleinplaneten, Kometen und Asteroiden
« Antwort #1 am: März 24, 2009, 12:11:44 Nachmittag »
Hallo Siegfried,

solche Themen, wo sich die links nicht auf ein hier konkret behandeltes Ereignis, wie z.b. den Meteoritenfall in Lolland beziehen, bitte in Zukunft dorthin, wo sie hingehören!

Boards:

TV-Sendungen zum Hobby:  http://www.jgr-apolda.eu/index.php?board=12.0

Links zu unseren Themenbereichen: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?board=18.20

oder auch

Videoclips zu unseren Themenbereichen: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?board=46.0

 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1981
Re: Planet Wissen Von Kleinplaneten, Kometen und Asteroiden
« Antwort #2 am: März 24, 2009, 12:15:34 Nachmittag »
Hallo,  :hut:

Unbedingt schauen!!!!!!!
wer die Möglichkeit hat diese Sendung heute noch aufzunehmen oder zu schauen, sollte dies unbedingt tun  :lechz: Wirklich klasse und soooo ausführlich und interessant im Fernsehen bestimmt noch nicht gewesen. Ich habe die Sendung gesehen und aufgenommen  :einaugeblinzel:

Dauer: Ca. 1 Stunde  :super:

Lieben Gruß;

Andreas

P.S.: Mit Youtube wird das allerdings in diesem Fall nichts, da Youtube nur Clips von der Größe bis zu 1GB bzw 10 Minuten erlaubt  :crying: :traurig:
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline skywatch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184
Re: Planet Wissen Von Kleinplaneten, Kometen und Asteroiden
« Antwort #3 am: März 24, 2009, 13:41:55 Nachmittag »
Hallo Metgold

Danke für deinen Hinweis (Verweis?).
Habe leider erst heut mittag davon gehört und in der Eile nicht genau gecheckt wo es am besten hingehört. Da von allgemeinem Interesse und da die, welche sich für Meteorite interessieren wahrscheinlich erstmal hierher schauen, war es meiner Meinung kein gravierender Verstoss gegen die Regel (Andererseits wurden in diesem Forum schon öfter Beiträge veröffentlicht, die sich nicht auf einen konkreten Fall beziehen wie z.B.: Digitales Mikroskop, Mitgliedschaft in der Metsoc, Meteoriten in der Kunst- um nur einige auf der ersten Seite zu nennen).
Wie schon von Andreas erwähnt ist es ein hochinteressanter Bericht und jeder, der sich für Meteorite interessiert, sollte ihn gesehen haben.
Gruss
Siegfried
« Letzte Änderung: März 24, 2009, 14:00:52 Nachmittag von skywatch »

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 554
    • Sammlung Auricular
Re: Planet Wissen Von Kleinplaneten, Kometen und Asteroiden
« Antwort #4 am: März 24, 2009, 14:26:36 Nachmittag »
...oh wie schade...
hab zwar Internet in der Arbeit aber keinen Fernseher
:-(
das wird dann wohl nix mit der Sendung

 :crying: :crying: :crying:
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline gallpa-meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Planet Wissen Von Kleinplaneten, Kometen und Asteroiden
« Antwort #5 am: März 24, 2009, 15:11:37 Nachmittag »
Na,so toll fand ich die Sendung nicht denn es gab schon einmal dort darüber eine spez.Sendung über Meteorite auch mit wunderschönen Stücken vom Haberer.Ich habe schon einen kleinen Kloß im Hals gehabt wie vom Professor gleich zu Anfang beim  Neuschwanstein Meteorit "rumgeeiert"wurde ,vielleicht bin ich aber auch nicht mehr auf den letzten Stand und so erfreue ich mich über jeden Beitrag der im Fernsehen gesendet wird.Also,nicht böse sein lieber Professor es gab schon besseres....
Norbert  Pawlik

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung