Hi,
sag mal wie viel g hat den das Stück?
Ich würde auch sagen, dass es sich hier um Wüstenlack handelt. Aber auch mir fällt diese Unterscheidung, gerade auf Bildern, immer recht schwer.
Eigentlich wollte ich ja hier mein neustes Stück noch nicht zeigen (sollte eigentlich unter persönliche Highlights kommen), aber da es auch dir hilft mal den Vergleich zu ziehen, hier das Schmuckstück.
Es ist ein 333g
schwerer NWA Chondrit, mit relativ frischen Schmelzkruste. Eine Seite ist wirklich (in meinen Augen) super schön und zwar ist die Kruste da tiefschwarz und glänzend.
Auch kann man gut erkennen, mit welcher Seite er voran geflogen ist. Leider hat er aber keine starken Orientierungsmerkmale, wie Lipping oder so. Aber ich denke man kann ihn schon als "leicht" orientiert bezeichnen.
Aber das siehst du auf den Bildern selber.
Ich denke, da kannst auch du sehen, das es sich bei deinem Stück um Wüstenlack handelt, nicht?
Bei dir ist die Oberfläche eher glatt (abgeschliffen) und glänzend, bei meinem Stück siehst du ja, das die Oberfläche eher rau und matt ist(außer die Stellen mit der schwarzen Kruste)