Autor Thema: jetzt Hochwasser!?!  (Gelesen 2338 mal)

xAndix

  • Gast
jetzt Hochwasser!?!
« am: Mai 25, 2009, 14:23:10 Nachmittag »
Hallo Freunde,

mir ist aufgefallen, dass derzeit sogut wie niemand am schürfen ist oder täuscht mich das???
Es fällt dadurch auf dass kaum neue Bilder oder neue Berichte eingestellt werden!

Beim mir in der Gegende ist momentan Hochwasser wenn ich das mal so sagen kann... alle meine Sandbänke sind komplett Land unter... eigentlich fein, dann füllen sich alle meine Löcher die ich letzten Herbst gegraben hatte!  :wow:

Oder sieht es bei doch anders aus als bei mir?

schönen Gruß,
Andi

Plagioklas

  • Gast
Re: jetzt Hochwasser!?!
« Antwort #1 am: Mai 25, 2009, 16:24:06 Nachmittag »
Zitat
... eigentlich fein, dann füllen sich alle meine Löcher die ich letzten Herbst gegraben hatte!

Das sollte man doch eigentlich selbst nach Beendigung der Arbeit tun oder findest du nicht?

xAndix

  • Gast
Re: jetzt Hochwasser!?!
« Antwort #2 am: Mai 25, 2009, 17:44:05 Nachmittag »
das ist völlig richtig, aber dennoch merkt man dass wer dort war!
ich hab meine gegrabenen Löcher sogut wie immer mit den groben Kies vom sieben wieder aufgefüllt!
dennoch kann man sagen dass es nicht mehr so aussieht wie vorhin.

Ist aber klar der fein Sand den ich ausgewachen habe, der fehlt ja.

Ich finde es ist auch deshalb wichtig die Löcher aufzufüllen, nicht dass sicher wer in den Löcher den Fuß verrenkt oder sowas!

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1815
Re: jetzt Hochwasser!?!
« Antwort #3 am: Mai 25, 2009, 21:00:22 Nachmittag »
Ich wollte es auch gern mal versuchen, aber leider ist auch hier an der Elbe leichtes Hochwasser angesagt.

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1950
Re: jetzt Hochwasser!?!
« Antwort #4 am: Mai 28, 2009, 21:49:15 Nachmittag »
Hallo Andi und Forenmitglieder!

Auf http://www.tlug-jena.de/hnz/08i_diaPara.php?akt=Aktueller+Monat&von=26.05.2009&vonh=0000&resolution=-1&id%5B%5D=57211.0&art=W&gebiet=56 gibt es die aktuellen Wasserpegelstände (Schwarza/Katzhütte)!

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: jetzt Hochwasser!?!
« Antwort #5 am: Mai 29, 2009, 06:26:52 Vormittag »
So ,

Ich war heute auch mal wieder am Rhein und hier ist nichts mehr zusehen von einem Hochwasser !!!

Ich habe nur eine Pfanne gewaschen , aber an einer Stelle an der ich im vergangenen Jahr schon mal gegraben hatte, und ich war Überrachts wie viel
Schwarzsand und Gold sich dort wieder abgelegt hatte  :super: 

Mal sehen ob ich an Pfingsten dort wieder zum waschen hinkomme .  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Jens ohne z

  • Gast
Re: jetzt Hochwasser!?!
« Antwort #6 am: Mai 29, 2009, 12:20:02 Nachmittag »
in Südthüringen hat es vor kurzem auch mächtig gschifft.
Lest selbst: http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/sonneberg/sonneberglokal/art2407,973804
http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/sonneberg/sonneberglokal/art2407,977110

durch die Bauarbeiten wird bestimmt ne Menge Gold aufgewühlt...  :einaugeblinzel:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: jetzt Hochwasser!?!
« Antwort #7 am: Mai 29, 2009, 12:50:08 Nachmittag »
Jens ,


zück die Pfanne und ab da hin , ich kann ja leider noch nicht :crying:
Bis ich da bin dürfte das ja alles wieder umgegraben und durchgewaschen sein :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Jens ohne z

  • Gast
Re: jetzt Hochwasser!?!
« Antwort #8 am: Mai 29, 2009, 14:34:05 Nachmittag »
zück die Pfanne und ab da hin , ich kann ja leider noch nicht :crying:

Hey Lutz,

was denkst du denn...
Pfanne und Rinne sind schon poliert  :laughing:

Bis ich da bin dürfte das ja alles wieder umgegraben und durchgewaschen sein :weissefahne:

Sicher doch! o.k. dann hebe ich einen Eimer Sand für dich auf  :baetsch:

Glück Auf!
Jens

Anbei noch ein Bild vom letzten Waschgang in der Grümpen. Eine Stunde Pfanne schwenken und die Spalten ordentlich auslutschen. Sozusagen direkt neben dem Bagger.

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: jetzt Hochwasser!?!
« Antwort #9 am: Mai 29, 2009, 14:41:11 Nachmittag »
Sauber Jens ,  :super:

hebe mir einen Eimer auf , bin in 14 Tagen wieder im Lande , vieleicht sehen wir uns ja in Mellenbach , bin von 14- 17.06 wieder vor Ort !!

Bis dann Lutz   :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Jens ohne z

  • Gast
Re: jetzt Hochwasser!?!
« Antwort #10 am: Mai 29, 2009, 14:52:11 Nachmittag »
Sauber Jens ,  :super:

hebe mir einen Eimer auf , bin in 14 Tagen wieder im Lande , vieleicht sehen wir uns ja in Mellenbach , bin von 14- 17.06 wieder vor Ort !!

Bis dann Lutz   :winke:

Das mach ich wirklich! Aber kein Konzentrat, nur vorgesiebt  :einaugeblinzel:

Jens

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung