Autor Thema: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte  (Gelesen 5660 mal)

Jens ohne z

  • Gast
Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« am: Juni 20, 2009, 22:25:30 Nachmittag »
Hallo Goldsucher,

Heute war Anwaschtag in Sitzendorf und in Katzhütte:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #1 am: Juni 20, 2009, 22:27:12 Nachmittag »
Der Lars (Goldrausch) beim sortieren der Nuggets  :einaugeblinzel:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #2 am: Juni 21, 2009, 14:32:27 Nachmittag »
so, nun die "Ausbeute" von der Schwarza und der Katze. Nicht viel, gestern war einfach nicht mein Tag, aber immerhin etwas...
FOV 12mm

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #3 am: Juni 21, 2009, 15:39:22 Nachmittag »
Hallo Jens,

dafür das nicht dein Tag war sieht das doch ganz ordentlich aus.  :super: An der Katze war mein Ergebnis oft viel bescheidener!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #4 am: Juni 21, 2009, 18:42:05 Nachmittag »
Hallo

und noch ein paar bilder



Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #5 am: Juni 21, 2009, 18:43:16 Nachmittag »
und meine Ausbeute


Gruß Lars :winke:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #6 am: Juni 22, 2009, 19:47:19 Nachmittag »
Auf der Seite von Billy gibt es Bilder vom Anwaschen in Katzhütte: http://www.gasthof-korn.de/Goldwaschen/Goldwaschen_2009/1__Goldwaschen_2009/1__goldwaschen_2009.html

 :hut:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #7 am: Juli 06, 2009, 12:21:56 Nachmittag »
Hallo,

am Samstag war wieder Goldwaschen in Sitzendorf.

Jens ohne z

  • Gast
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #8 am: Juli 06, 2009, 12:23:11 Nachmittag »
und ein Teil der Ausbeute (der Span gehört nicht dazu  :einaugeblinzel: )

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #9 am: Juli 06, 2009, 15:28:18 Nachmittag »
Hallo Jens ,

Schöne Flitter und ein Korn wie ich sehe  :super:
Aber leider mal wieder viel Quecksilber  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Arthur

  • Gast
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #10 am: Juli 06, 2009, 22:32:04 Nachmittag »
Schönes Bild!
Wie bekomme ich das hin?
Würde meine ersten Funde ja auch mal vorstellen.
Geht wohl nur mit spezieller Mikrotechnik oder?

Gruß Steffen

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #11 am: Juli 06, 2009, 23:06:08 Nachmittag »
Hallo Jens!

Interessante Goldfunde/Sitzendorf!
Aber von wo stammt das Quecksilber?  :gruebel:

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim

Jens ohne z

  • Gast
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #12 am: Juli 07, 2009, 00:33:39 Vormittag »
Schönes Bild!
Wie bekomme ich das hin?

Hallo Arthur,

zwei Bilder meiner "Technik" gibt es hier: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=2852.msg46806#msg46806
eine kurze Erläuterung hier: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=3968.msg48004#msg48004

Aber von wo stammt das Quecksilber?  :gruebel:

Hallo Achim,

es gibt vier Möglichkeiten. Zum einen gab/gibt es ein kleines Vorkommen von Zinnober bei Goldisthal. HG wurde dort bis ins 18. Jhdt. gewonnen. Dann gab es noch Quickmühlen im Schwarzatal. Bis zur "Wende" gab es auch einige Thermometerfabriken in der Gegend.
Und bis heute gibt es Leute die werfen einfach ihren Müll in den Fluss  :ehefrau:    :bid:

Petri Heil!
Jens

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #13 am: Juli 07, 2009, 06:55:05 Vormittag »
Alles Richtig Jens ,

aber weist du was mich am meisten am Quecksilber Stört , es ist das dumme Gerücht es käme von uns Goldwäschern  :ehefrau: :streit: :eek:
Wir würden das Gold , ähnlich wie in den Mienen in Südamerika , mit Quecksilber binden um so auch noch den kleinsten Goldstab zu bekommen .
Das würde wiederum die Flüsse verschmutzen , was wirklich in Südamerika Passiert dort sind einige Flüsse schon hochgradig verseucht  :crying:.

Aber um mal mit Mettmanns Worten meiner Wut Ausdruck zu geben , Himmel Herrschaftszeiten , WIR SIND DOCH NICHT BLÖDE UND MACHEN SO EINEN SCHEI...

Im gegenteil wir holen das Zeug ja noch aus dem Wasser und helfen der Natur altlasten , wenn auch nur in kleine Mengen , wieder loszuwerden .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: Anwaschen in Sitzendorf und Katzhütte
« Antwort #14 am: Juli 07, 2009, 07:32:29 Vormittag »
Hallo Lutz,

ich habe die Geschichte mit dem Verhalten der Angler aus dem "speziellen Bundesland" mal meinem Vater erzählt.. :laughing:, der ja auch Angler ist..der hat nur gemeint, dass er mit dieser Sorte Angler lieber nicht in einen Topf geworfen werden möchte..die Titulierungen im Einzelnen möchte ich jetzt nicht wiedergeben (außer: Dumpfb.....en) ..mit anderen Worten, die Angler aus Hessen und Rheinland-Pfalz laufen jedenfalls nicht mit ihren Flinten hinter uns Goldwäschern und Mineraliensammlern her und behaupten dann auch noch, wir würden das Quecksilber da noch extra in den Fluß bringen um das Gold besser herauslösen zu können.. :unfassbar:

Ums auch noch mal, wie Du es ja schon mitgeteilt hast, in aller Deutlichkeit zu sagen: Wir Goldwäscher und Mineraliensmmaler tun im Gegenteil eine ganze Menge für die Umwelt! Wir ziehen nämlich unter anderem das Quecksilber aus den Flüssen raus und entlasten somit die Umwelt. Das sollten sich mal sowohl die Naturschützer als auch die Herren Angler hinter ihre Ohren schreiben!  Außerdem halten wir die Umwelt sauber in dem wir die wenigen schwarzen Schafe aus unserer Zunft dingfest machen und melden, die ihren Müll dort entsorgen, Löcher nicht wieder verfüllen und Bäume entwurzeln etc. etc..:ehefrau:

Gruß Peter5 .. :winke:

und Glückwunsch an alle zu den tollen Goldfunden!  :super:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung