Autor Thema: Fundstück vom Meeresgrund  (Gelesen 4875 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: Fundstück vom Meeresgrund
« Antwort #15 am: Juni 26, 2009, 09:22:06 Vormittag »
Moin!

Empfehle den Fund beim örtlichen Kampfmittelräumdienst abzugeben.

Dieser Empfehlung schließe ich mich ohne Umschweife an.

Gruß

Ingo

Mantafahrer

  • Gast
Re: Fundstück vom Meeresgrund
« Antwort #16 am: Juni 26, 2009, 12:01:31 Nachmittag »
@haschr, das klingt plausibel. Ich werde mal Schritte einleiten.
Danke erstmal, ich melde mich wieder.......

Mantafahrer

  • Gast
Re: Fundstück vom Meeresgrund
« Antwort #17 am: Juni 30, 2009, 13:04:22 Nachmittag »
So, der Kampfmittelräumdienst war gerade da und hat das Zeug abgeholt. Sie haben die Vermutung von Haschr voll bestätigt. Nochmal Danke für die kompetente Antwort!

Gruß M.

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: Fundstück vom Meeresgrund
« Antwort #18 am: Juni 30, 2009, 13:19:45 Nachmittag »
 :user: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :belehr: Da sieht man mal wieder, wofür so ein Forum noch gut sein kann. :prostbier:

Gruß

Ingo

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Fundstück vom Meeresgrund
« Antwort #19 am: Juni 30, 2009, 18:18:33 Nachmittag »
So, der Kampfmittelräumdienst war gerade da und hat das Zeug abgeholt. Sie haben die Vermutung von Haschr voll bestätigt.

Wow, ich bin beeindruckt.  :super: :applaus:

Auf die Idee mit der Pikrinsäureverbindung wäre ich nie gekommen. (Ich darf zu meiner Verteidigung aber auch anführen, das derartiges Zeug bei uns wohl nicht so "häufig" im Boden liegt, wie das vor Helgoland offenbar der Fall ist...)

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Fundstück vom Meeresgrund
« Antwort #20 am: Juni 30, 2009, 19:22:31 Nachmittag »
Es könnte sich um eine Pikrinsäureverbindung handeln (Gelbfärbung Hände und Wasser). ...
Grüße
Haschr

Potzblitz, was der Haschr nicht alles weiß!  :hut:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Fundstück vom Meeresgrund
« Antwort #21 am: Juli 01, 2009, 09:50:06 Vormittag »
Beachtliche Fernanalyse mit "Happy End"!  :super:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung