Autor Thema: Was ist Das?  (Gelesen 6219 mal)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Was ist Das?
« Antwort #30 am: Juli 03, 2009, 16:10:09 Nachmittag »
Hi,

wenn du nen Steinmet möchtest, kann ich NWA´s empfehlen. Die sind noch billiger.
Aber da ich weiß wie es als Anfänger ist, habe ich dir mal ne PM geschickt.
Ja die Achondrite, sind super. Sind auch meine Lieblinge. Aber mit deiner Aussage, das die sicher teurer sind, liegst du Gold richtig. Die Preise sind verschieden, aber mit so 15-20€/g kann man denke ich schon rechnen. Ein schönes Individual, das auch nicht nur so groß wie ne Erbse ist, ist dann halt sehr teuer, sicher mehr als du ausgeben mlöchtest. :crying:

ToxicFreak

  • Gast
Re: Was ist Das?
« Antwort #31 am: Juli 03, 2009, 23:36:35 Nachmittag »
Aber um was es sich bei meinem Stein handelt weis ich immer noch nicht. Ich hab schon hunderte Basalt und Diabas-Bilder gesehen, keiner ist so schwarz wie meiner. Soll ich ihn nochmal aufsägen lassen? Oder eine Scheibe abschneiden lassen und selber schleifen? Oder wegschicken? Ich will aber nicht unnötig Kräfte mobilisieren, die wahrscheinlich Besseres zu tun haben.
Wies nochjemand um was es sich handeln kann?

ToxicFreak

  • Gast
Re: Was ist Das?
« Antwort #32 am: Juli 03, 2009, 23:43:30 Nachmittag »
Nochn Bild!

Plagioklas

  • Gast
Re: Was ist Das?
« Antwort #33 am: Juli 04, 2009, 02:49:52 Vormittag »
Basalte können auch Kohlenschwarz sein,... Olivinführende Basalte des deutschen Straßenschottzers sind fast immer so schwarz.

Peter5

  • Gast
Re: Was ist Das?
« Antwort #34 am: Juli 04, 2009, 07:50:20 Vormittag »
Ja, dieses Foto zeigt eindeutig typisch schwarzen Basalt! Weshalb nicht gleich dieses Foto?  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

ToxicFreak

  • Gast
Re: Was ist Das?
« Antwort #35 am: Juli 04, 2009, 08:11:02 Vormittag »
Okay, Danke!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung