Hallo Thomas und alle anderen ..
habe heute nacht, weil ich nicht schlafen konnte, so herumgezappt und bin bei Pro Sieben gelandet. Dort zeigte man gerade in "Galileo" die Dänemark-Fund Reportage von Thomas Grau!
Super Thomas!

..jetzt hat auch ein Laie wie ich eine noch viel konkretere Vorstellung über Deine harte aber sehr faszinierende Arbeit!

... Ohne ein hohes Maß an angeeigneter oder vererbter Hartnäckigkeit und Ausdauer kann man diesen interessanten "Job" allerdings sicher nicht machen. Auf alle Fälle - weiter so!

Übrigens ..

früher bei den "UFO"-Sichtungen war man auch auf
brauchbare Infos von Augen- und Ohrenzeugen angewiesen; zu diesem Zweck hat man später einen sehr
brauchbaren und detaillierten Fragebogen entwickelt und eingesetzt, der dann auch noch einige der "versteckten" Infos zum Vorschein brachte. ..will heißen, die Zeugen konnten sich dann doch noch an bestimmte Details, die bis dahin noch im Unterbewusstsein schlummerten, erinnern. Ich habe mir damals diesen Fragebogen ausgedruckt und mich damals als Jugendlicher auch intensiv mit dem "UFO"-Phänomen auseinandergesetzt.

.. d.h. auch alle Bücher, die ich zu diesem Thema kriegen konnte, verschlungen und den Kopf beim Spazierengehen meist gen Himmel gerichtet..

..Irgendwann habe ich aber das Interesse daran verloren - liegt wohl daran, dass ich - trotz aller schlauen Theorie - bisher selbst nie ein UFO gesehen habe.
Ein ähnlicher Fragebogen ist übrigens hier zum Download abgelegt (siehe ersten Google-Link) ..http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4GFRE_deDE326DE326&q=Fragebogen+UFO-Sichtung&meta=Ich weiß ja auch, dass Ihr schon gute Fragebögen zur Met-Suche entwickelt habt (habe ich ja hier im Forum schon gelesen) aber evtl. kann man diese Sichtungs-Vorducke auch unter so manchem Aspekt des UFO-Fragebogens noch erweitern ? Zu abwegig? Oder doch ein Gedanke wert?

Gruß Peter5 ..