Autor Thema: Elbegold - fündig!  (Gelesen 5308 mal)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1815
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #15 am: August 19, 2009, 20:02:30 Nachmittag »
Hi,

da muss ich euch leider enttäuschen, aber den genauen Fundpunkt verrate ich nicht. Ich habe auch Mühe und einiges an Zeit und Probewaschungen benötigt um mir das Wissen anzueignen. Ist nicht einfach als "Pionier" so was zu erkunden, aber Gold gibt es überall in der Elbe. Also einfach mal ausprobieren. :super:
Hoffe das ihr das versteht. :winke:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #16 am: August 19, 2009, 22:57:01 Nachmittag »
Hallo Dave,

da muss ich euch leider enttäuschen, aber den genauen Fundpunkt verrate ich nicht.
na, da will ich mal für Dich hoffen, dass diese Kiesgrube in den nächsten zwanzig Jahren ergiebig für Dich ist!
Denn mit deinem "Geheimwissen" kommste niemals aus dem Baggerloch raus...

Ich habe auch Mühe und einiges an Zeit und Probewaschungen benötigt um mir das Wissen anzueignen.
Das haben viele Goldsucher hinter sich. Das hättest Du aber auch in drei Stunden von einem unserer Forumsteilnehmer lernen können

aber Gold gibt es überall in der Elbe
Nicht nur an der Elbe. Sachsen ist ein "kleines Eldorado" für Goldwäscher! Es gibt unzählige Kiesgruben in Sachsen, man muss halt nur ne gescheite Aufbereitung finden.

Volle Pfanne!
Jens

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1815
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #17 am: August 19, 2009, 23:01:54 Nachmittag »
Keine Sorge, es hat schon seine Gründe warum ich das nicht sage, es ist nicht allein der Grund das ich nicht möchte das keiner sonst da hin kommen soll, es gibt einige noch wichtigere Gründe. :winke:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #18 am: August 19, 2009, 23:06:10 Nachmittag »
Keine Sorge, es hat schon seine Gründe warum ich das nicht sage, es ist nicht allein der Grund das ich nicht möchte das keiner sonst da hin kommen soll, es gibt einige noch wichtigere Gründe. :winke:

wichtiger als das gelbe Zeugs?  :einaugeblinzel:

Jens

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1815
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #19 am: August 19, 2009, 23:09:03 Nachmittag »
Ja mein gesamtes Hobby hängt da dran. :einaugeblinzel:

malte996

  • Gast
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #20 am: August 20, 2009, 00:28:26 Vormittag »
Hallo  :hut:

@Dave  Zumindest ich wollte den Fundort eigentlich gar nicht so genau wissen, sondern nur etwas eingegrenzt  :einaugeblinzel:. Habe auch nicht vor, Dresden zwecks Goldwaschen aufzusuchen, dazu hat mir Thüringen bisher ausgereicht, wenn ich zeitweise in Dresden bin, dann aus anderen Gründen.
Also Nähe Dresden ist groß, das kann Meißen sein oder auch das Elbsandsteingebirge. Oder näher eingegrenzt Gebiet um Pillnitz oder Cossebaude. Oder vielleicht elbabwärts oder elbaufwärts vom Schillerplatz (Blaues Wunder)? Dort habe ich nämlich gewohnt.
Ist auch nicht so wichtig, zumal ich annehme, daß wohl dann an der ganzen Elbe in mehr oder minder großer Menge Gold zu finden sein dürfte.
Nehme es auch nicht übel, wenn das jemand für sich behält - seine Sache  :einaugeblinzel:. Man muß ja nicht alles ausposaunen.

Viele Grüße

Thüringen-Andreas

Peter5

  • Gast
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #21 am: August 20, 2009, 21:33:48 Nachmittag »
Hallo Dave,

habe heute doch noch das "Goldfieber" unter meinem Mikroskop erlebt.. :laughing:.. und 7 weitere Mini-Nuggets gefunden. :smile:..nachdem ich meinen Augen eine kleine Ruhepause "verordnet" hatte. Fast sind nun meine 2 Dutzend voll. Ich versuche nochmal später bessere Fotos davon zu machen.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #22 am: August 21, 2009, 19:03:52 Nachmittag »
Elbegold ..

Jens ohne z

  • Gast
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #23 am: August 22, 2009, 15:31:37 Nachmittag »
Elbegold ..

Mensch Peter,

wie wäre es denn, wenn Du mal zu uns nach Thüringen Kommst!  :super:
Da brauchst Du zum Goldsuchen nur eine Waschpfanne, Bino und Zahnstocher kannst Du Zuhause lassen, und reichlich gute Laune und Ausdauer.
Deinen Klappspaten nimmt Dir hier auch keiner übel...  :laughing:

Grüße
Jens

Peter5

  • Gast
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #24 am: August 22, 2009, 15:42:29 Nachmittag »
Hallo Jens,

ja, danke auch für Dein Angebot .. :smile:..haben mir auch schon der Lutz und Peter1 gemacht.. vielleicht nächstes Jahr..dieses Jahr habe ich noch etwas anderes vor und ich habe auch nicht mehr so viel Urlaub übrig.. dafür wäre mir die Strecke dann auch zu weit..da muss ich dann schon mindestens 10 Tage investieren.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #25 am: August 22, 2009, 15:51:16 Nachmittag »
da muss ich dann schon mindestens 10 Tage investieren..
und in zehn Tagen schaffst Du auch locker ein gutes Gramm  :lechz:

Glück Auf!
Jens

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #26 am: August 23, 2009, 03:44:00 Vormittag »
Mann Peter5 ,

das mit den 10 Tagen kannst du knicken !!!
Ein Wochenende in Thüringen würde dich schon überzeugen !!! :wow:

Versuch es mal  :eek:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: Elbegold - fündig!
« Antwort #27 am: August 23, 2009, 11:51:49 Vormittag »
Ja, aber meine Frau kommt dann auch mit (ist keine Drohung.. :laughing:) und bekommt dann auch zuvor von mir eine Schnelleinweisung in die "Pfannentechnik" in der mit Zeitungspapier ausgelegten Badewanne :laughing:..

4 hessische Hände arbeiten schließlich effizienter als nur 2 Hände.  :wow: :laughing:

Ich denk drüber nach aber das wird dann 2010 werden.. im Juni 2010 habe ich mir aber vorgenommen, endlich im Habachtal nach dem "grünen Gold" sprich Smaragden zu suchen.. (Priorität 1) ...schon viel zu lange auch aufgeschoben.. :lechz: :smile:.. danach sehen wir dann weiter. :prostbier:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung