Autor Thema: Löcher im Acker  (Gelesen 5741 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4177
  • Der HOBA und ich...
Re: Löcher im Acker
« Antwort #15 am: August 12, 2009, 15:08:14 Nachmittag »
Mhhmm, ein ganz klares könnte! :einaugeblinzel:

Neee, im Ernst: Winkel recht steil, aber nicht senkrecht - das spricht gegen eine Bohrung oder Sondierung und auch eher gegen grabendes Getier (wofür die Lage -Würzelgeflecht des Baumes wieder sprechen täte) und für einen Schußkanal. Einen kleinen Wall meine ich aber auch zu sehen (Moos etwas gehoben - aber der Eindruck kann täuschen) und davor schaut's auch komisch aus. Dat Loch hätte ich mir auf jeden Fall mal näher angeschaut.

Haste denn nu was drinnen gefunden? :lechz:

Gruß

Ingo

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5052
Re: Löcher im Acker
« Antwort #16 am: August 12, 2009, 15:48:53 Nachmittag »
Gruben sag ich, Gruben statt Löcher. Meteorite schlagen gern Gruben.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

H5P6

  • Gast
Re: Löcher im Acker
« Antwort #17 am: August 12, 2009, 16:01:17 Nachmittag »
Hallo,

als ich im Frühjahr 1988 ein Loch im Boden entdeckte,war ich mir sofort absolut sicher,daß es sich hierbei um ein Einschlagsloch handelt.Der gleichmäßige kreisrunde Sandauswurf und die absolut glatte Kanalwandung ließen keinen anderen Schluß zu.Nur gab es mir Rätsel auf,wie der passgenaue,schwarzbraune Stein am Ende des Kanals hinter die Granate geraten ist.Wer einen frischen Impaktkanal findet,wird ihn auch zweifelsfrei als solchen erkennen.

Gruß Jürgen

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4177
  • Der HOBA und ich...
Re: Löcher im Acker
« Antwort #18 am: August 12, 2009, 16:16:42 Nachmittag »
Wer einen frischen Impaktkanal findet,wird ihn auch zweifelsfrei als solchen erkennen.

 :gruebel: :dizzy: :confused:

H5P6

  • Gast
Re: Löcher im Acker
« Antwort #19 am: August 12, 2009, 16:44:31 Nachmittag »




                                                   :super: :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung