Autor Thema: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?  (Gelesen 6657 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #15 am: August 28, 2009, 22:10:53 Nachmittag »
Hallo Dave,

Zitat
den hät ich nie und nimmer weggegeben

vor kurzem hast Deine orientierten Sikhtes Individuals hier für n´Appel und ein Ei rausgehaun. Ich erinner Dich mal in 5 Jahren dran. Dann wirst Du auch  :crying:.
Die Zeiten ändern sich, außerdem hat man manchmal einfach nicht die Wahl, schon garnicht als Methändler.

Gruß,
Andi

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2003
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #16 am: August 28, 2009, 22:15:03 Nachmittag »
Gut ja von der Sicht eines Methändlers kann ich es verstehen.
Ich selber würde aber immer nur Stücken abgeben von denen ich selber was besseres habe. Würde jetzt um beim Thema zu bleiben nie meinen 165g Sikhote abgeben, bis ich nicht noch einen größeren/besseren habe.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #17 am: August 28, 2009, 22:16:36 Nachmittag »
Ja das Leben war nich immer gut zu mir - heute gips sowas nimmer.
Aber so ist es mit den Meteoriten, wers verpaßt, den bestraft das Leeeeben und was Du heute kannst besorgen, ist besser als der frühe Wurm auf dem Dach.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #18 am: August 28, 2009, 22:19:52 Nachmittag »
Hallo Mettmann,

fühle mit dir!  :auslachl:

Hatte mal für ein Institut diesen Gibeon beschafft - man ist mir das dann schwer gefallen ihn weiterzureichen! :crying:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #19 am: August 28, 2009, 22:25:43 Nachmittag »
Naja, da für gibts heut andere Sachen, die es in ein paar Jahren nimmer geben wird.
Als nur ein kleines Bsp. sei genannt:  Die komplette Wüste (bis aufn Gleisschotter)   :laughing:

 :prostbier:
Mettmann.

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #20 am: August 29, 2009, 02:00:59 Vormittag »
Sikhote Alin

ist kaum zu übertreffen, mag es auch > 150 t davon geben.  Sikhote Alin gehört aber definitiv zu den nicht zu verbessernden Dingen, wie das Rad, der Hebel, die Bahnhofsuhr, Pellkartoffeln, die Bibel, ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei, eisgekühlter Bommerlunder...   :user: :user:  :user:

Offline pema

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
    • Marmet-Meteorites
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #21 am: September 01, 2009, 19:44:04 Nachmittag »
S.A., 124 g.
Gruss,
Pema

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #22 am: September 01, 2009, 20:10:28 Nachmittag »
Hallo pema,

ein wirklich interessant skulpturiertes Teil! :lechz:

Gruß,
Andi

Thin Section

  • Gast
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #23 am: September 01, 2009, 20:26:29 Nachmittag »
ein wirklich interessant skulpturiertes Teil! :lechz:

Hätte sich aber wenigstens eine Hose anziehen können, ... so geht man doch nicht auf die Straße!  :lacher: :laughing:

Hier mein größter Sikhote-Alin im Fundzustand, ... Puh, war das 'ne Schlepperei  :dizzy: - stammt von Walter und Niki Zeitschel! Wie geht es Walter übrigens inzwischen? Hat jemand Informationen?

Herzliche Grüße,

Bernd

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #24 am: September 01, 2009, 20:34:16 Nachmittag »
Tstst was Ihr wieder seht...

Das ist doch eine bucklige Madonna mit Kind von der Seite aufgenommen.


 :ehefrau:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #25 am: September 01, 2009, 20:45:18 Nachmittag »
Naja,

mal abgesehen von der skulpturellen... Eigenartigkeit in tieferen Bereichen  :laughing: ... interessanter finde ich den oberen Teil, der an einem relativ filigranen Steg hängt. Ich würds vielleicht etwas anders präsentieren  :lacher:!

Gruß, Andi

Offline pema

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
    • Marmet-Meteorites
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #26 am: September 01, 2009, 21:34:05 Nachmittag »
 :smile:

...wenn wieder mal die liebe Sonne scheint, werde ich noch ein paar andere Ansichten knipsen...
dann braucht's auch die beiden Neodym-Magnete nicht mehr!

Gruss,
Pema

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #27 am: September 03, 2009, 22:46:35 Nachmittag »
Hi,

ich habe mir jetzt mal was überlegt.
Wie sehen die Sikhotes den aus, wenn man sie findet. Doch sicher verrostet,oder?(Bilder???)

Also, meiner sieht eigentlich ganz passabel aus...  :smile:




Wie werden diese dann gereinigt?

Also wir reinigen verrosteten Stahl immer mit verdünnter Phosphorsäure. Das greift das Eisen nicht nennenswert an, löst aber sehr schon den Rost. Anschließend gut abspülen, trocknen, fertig. Der Sikhote ist m. W. auch nicht so rostanfällig, dass man ihn in Silikagel packen muss. (Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?)


Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #28 am: September 03, 2009, 22:54:38 Nachmittag »
Immer und immer wieder muß ich ihm nachweinen...

http://www.spacerocksinc.com/Dec1.html

:crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

 :wow:

BTW: Ist es hier eigentlich nicht üblich, Neueinsteigern im Forum ein kleines Willkommensgeschenk (z. B. ein 100g-Esquel-Scheibchen) zu überreichen? Du als Verkäufer bist doch sicher gut bestückt... :smile:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Sikhotes im Fundzustand/Rostentfernung?
« Antwort #29 am: September 03, 2009, 23:43:37 Nachmittag »
Meine Geschenke geb ich immer an alle, in dem wir unser Zeug so auspreisen, daß die Leut hunderte und tausende gegenüber dem üblichen Preisniveau sparen.  (wennses denn nehmen)  :baetsch:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung