Autor Thema: Goldwaschpreise in Thüringen  (Gelesen 4195 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Goldwaschpreise in Thüringen
« am: November 23, 2006, 20:04:15 Nachmittag »
Hallo,

habe mal die Goldwaschpreise 2006 von einigen Thüringer Waschplätzen recherchiert:

Katzhütte/Katze/Fuhrm:            5,- € pro Person pro Waschtag
Sitzendorf/Schwarza/Krei.:       3,50 € pro Person pro Stunde
Mellenbach/Schwarza/Som.:   15,- € pro Person pro Waschtag - sehr goldreiche Stelle !!!
Theuern/Grümpen/Sch.:       100,- € bei 1-10 Personen für 2,5 Stunden, da sollte man besser nie allein hingehen!

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschpreise in Thüringen
« Antwort #1 am: November 23, 2006, 20:49:13 Nachmittag »
Hallo Peter

Der Letzte in deine Liste hat aber ein einnehmendes wesen !

Gibt er vileicht auch noch einen grosen Nugget dazu oder warum den soviel  :gruebel:
Es besteht natürlich auch noch die möglichkeit das ich irgendwas nicht verstanden habe aber 100 Euro für 2.5 Stunden pro Person sollte zumindest eine kleine Sensation geboten werden . :lacher:

An der Schwarza in Mellenbach habe ich letztes Jahr selber Gewaschen und kann Peter nur zustimmen auch die Betreuung durch Herrn Sommer ist vorbildlich !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschpreise in Thüringen
« Antwort #2 am: November 23, 2006, 22:13:41 Nachmittag »
Hallo Lutz,

bei 10 Mann geht's ja, da die sich die 100 teilen können, wenn aber keine 10 zusammen kommen wird's dort echt teuer. Der Fachmann hat eben seinen Preis (40,-/h).

 :gnacht:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Digger

  • Gast
Re: Goldwaschpreise in Thüringen
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2006, 22:52:03 Nachmittag »
Hallo Goldwäscher, zu dem Preisvergeich kann ich sagen, daß es etwas vergleichbares noch nicht gegeben hat. Es freut mich, daß sich mal einer die Mühe gemacht hat.
Für Katzhütte gilt, daß das ein Startpreis war und ob der im neuen Jahr zu halten sein wird, wenn es überhaupt zu Veranstaltungen kommen wird, ist noch nicht sicher.
Für Sitzendorf kann ich sagen, daß das nur ein grober Richtpreis ist. Kinder bis 14 Jahr zahlen nicht und Arbeitslosen biete ich immer  an, zu verhandeln. Wer ein zweites mal kommt, braucht ja den Lehrgang eigentlich nicht mehr und zahlt auch nicht - nur sagen muß er es.
In Mellenbach handelt es sich weigentlich um den Preis für 3 Stunden.
Für alle Plätze gilt auf jeden Fall, daß keiner nach einer bestimmten Zeit wieder heimgeschickt wird. Die offiziellen Zeitbegrenzungen entstehen immer dadurch, daß der Freistaat Thüringen bei Veranstaltungen über 4 Stunden hinaus das Aufstellen einer mobilen Toilette vorschreibt - deshalb gehrt es halt immer nur maximal solange.
Im Übrigen: wenn ich mal eine längere Wanderung mache, die über 4 Stunden geht, brauche ich auch kein Reiseklo. Nun frage aber keiner, wie ich das wohl mache!   
Gruß und Glück Auf! Digger

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschpreise in Thüringen
« Antwort #4 am: Januar 04, 2007, 11:33:07 Vormittag »
Hallo Lutz,

 :fluester:  nur so nebenbei, ich habe einen gewissen JaH... beschwatzt, daß er mit uns zu dem hoffentlich wieder stattfindenen Goldwäschercamp kommt - super oder ?   :super:  Aber sag's nicht weiter.  :laughing:

  :einaugeblinzel:  Peter  :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschpreise in Thüringen
« Antwort #5 am: Januar 04, 2007, 12:27:11 Nachmittag »
Hallo Peter,

Na dann bin ich mal gespannt wie gut er mit der Pfanne umgeht wenn keine Meteoriten drin sind , ich freue mich jedenfalls wahnsinnig.

So muss zur Arbeit , bis heute Abend     :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Goldwaschpreise in Thüringen
« Antwort #6 am: Januar 04, 2007, 23:47:15 Nachmittag »
Hallo ihr beiden,

wartet´s nur ab, schon mal was von Anfängerglück gehört ?   :baetsch:
Ich war vor ein paar Jahren in  Südtirol in Urlaub im Ridnauntal, das ist gleich hinter Sterzing rechts rein.
Dort kann man Granate im Flußbett finden.
Unser Hausvermieter war selber Mineraliensucher und auch Schleifer.
Der hat mich damals erst darauf gebracht daß man dort am Bach was finden kann.
Somit hab ich dann alle Tage mehrere Stunden dort verbracht und wollte gar nicht mehr weg.
Was soll ich sagen, zum Schluß hatte ich den zweitgrößten Granaten gefunden den er jemals aus diesem Bach gesehen hat.   :super:
Er hat ihn mir nachgeschliffen und poliert.
Ich hab ihn immer noch.

Also, ich werde meine Drohung hiermit wirklich wahr machen und im Sommer mit Peter zu dir/euch dazustoßen.   :lacher:

Viele Grüße

JaH073
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschpreise in Thüringen
« Antwort #7 am: Januar 05, 2007, 00:22:33 Vormittag »
Hallo Hanno ,

Super das du dich dazu durchgerungen hast ich wünsche dir jetzt schon alles Glück das du haben kannst !!!

Ich selber habe das mit dem Anfängerglück schon oft selber erlebt und kann nur sagen , es ist was dran !!!
Allso du hast die bessten voraussetzungen etwas unvergessliches zu erleben und ich kann dir versichern es ist genauso toll wie als wenn du einen Meteoriten findest, obwohl die viel selltener sind !!

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Steinesammler

  • Gast
Re: Goldwaschpreise in Thüringen
« Antwort #8 am: Juni 15, 2007, 17:46:43 Nachmittag »
einen Tipp habsch noch:

Aktivurlaub mit "Goldenen Perspektiven" :
http://goldreisen.de/thueringen.php

der Spass kostet schlappe 245,- Eumels pro Person

Leistungen:
- 2 x Übernachtung im stilvoll eingerichteten Hotel Schieferhof in Neuhaus
- 2 x reichhaltiges Frühstück
- 1 x Thüringer Spezialitäten-Menü (4-Gang)
- 1 x Goldwaschen-Menü (4-Gang)
- 1 x Lunchpaket beim Goldwaschen
- Begrüßungstrink
- Benutzung der hauseigenen Sauna
- Eintritt und Führung im einzigen Gold–Museum in Deutschland in Theuern
- ca. 6-stündige Exkursion mit qualifizierter Führung und Betreuung zu mittelalterlichen Goldgruben (Steinheid) –Einführung in die Goldwaschtechnik mit Übungen zum Vorsortieren, Waschen und "Ziehen"
- Benutzung der Goldwaschgeräte
- 1 Silber-Unze für jeden Teilnehmer !!!
- Reiserücktrittskosten-Versicherung



Schade dass ich mir diese Abenteuerreise im Moment nicht leisten kann...
Aber ich spare schon kräftig. DIE Silberunze will ich UNBEDINGT haben  :lacher:

Glück Auf!

Der Steinesammler

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschpreise in Thüringen
« Antwort #9 am: Juni 15, 2007, 18:12:05 Nachmittag »
Hallo Jens,

ja, ja, Schade, Schade ...

aber für das Geld kann ich in der ganzen Saison über ab und an in der Schwarza und der Katze waschen, ordentlich was finden und Fun haben.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung