Autor Thema: Möglicher Meteoritenfall über dem Ontario See  (Gelesen 1971 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Möglicher Meteoritenfall über dem Ontario See
« am: Oktober 08, 2009, 14:51:38 Nachmittag »
Hallo alle!

Hier findet ihr mal was wirklich interessantes! Aber ob es wirklich ein MetFall war, das bezweifle ich noch, denn dort gab es doch keinen detonierenden Meteor! Oder habe ich was überlesen? Infrasound JA, aber das reicht nicht aus ... gibt es Ohrenzeugen?

"... At 9:03 pm on Friday night September 25, 2009 (01:03 UT Sept 26) seven all-sky cameras of Western's Southern Ontario Meteor Network (SOMN) recorded a brilliant fireball in the evening sky over the west end of Lake Ontario. ..."

http://aquarid.physics.uwo.ca/research/fireball/events/25sept2009/

mit fünf interesanten SW-Videos zum Ereignis und nebenbei einer Meteorkalkulation
 :user:
Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

MilliesBilly

  • Gast
Re: Möglicher Meteoritenfall über dem Ontario See
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2009, 10:33:58 Vormittag »

Offline skywatch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184
Re: Möglicher Meteoritenfall über dem Ontario See
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2009, 11:40:30 Vormittag »
Meteorite hunters scour Grimsby fields

http://www.thespec.com/News/Local/article/650472

Wanted: Meteorite hunters. No experience required.  :laola:

http://www.nugget.ca/ArticleDisplay.aspx?e=2091032

Gruß

Siegfried
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2009, 12:34:46 Nachmittag von skywatch »

Peter5

  • Gast
Re: Möglicher Meteoritenfall über dem Ontario See
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2009, 17:12:02 Nachmittag »
Wirklich interessant. :super:

Ich warte ja dagegen noch immer auf ein "zweites Rosswell" (aber kein MOGUL-Wetterballon o.ä. Vertuschungsblödsinn .. :laughing:) .. sondern wirklich auf E.T. Das wär dann der Oberhit!  :wow:..aber wir sind ja hier im Meteoritenforum und nicht im UFO-Forum. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline skywatch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184
Re: Möglicher Meteoritenfall über dem Ontario See
« Antwort #4 am: Oktober 19, 2009, 12:10:48 Nachmittag »
Second meteorite found near site of first space rock.

The Hamilton Spectator
GRIMSBY (Oct 17, 2009)

Scientists have discovered a second golf ball-sized meteorite in the western part of this town, and say there could be many more pieces of a Sept. 25 fireball lying around the area.

http://www.thespec.com/News/Local/article/655154

Meteorite smashed family's SUV

http://www.theglobeandmail.com/news/national/vandal-from-outer-space/article1327607/

Gruß
Siegfried

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Möglicher Meteoritenfall über dem Ontario See
« Antwort #5 am: Oktober 19, 2009, 17:12:08 Nachmittag »
Man das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, daß man dort auch den Fund macht! Das war keine einfache Aufgabe!
 :super:
Hut ab!
Thomas

PS: Siegfried, danke für den Link! Wäre sonst an mir vorbei gegangen ...
Grau ist alle Theorie ...

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1564
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Möglicher Meteoritenfall über dem Ontario See
« Antwort #6 am: Oktober 19, 2009, 17:19:27 Nachmittag »
Ach so, das wußte mein völlig unbedarfter Onkel übrigens auch, daß diese Hunters in Hamilton fündig geworden sind. Ob wir da jetzt bald ein neues Forumsmitglied haben?  :laughing:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=4430.0

cu, Uwe
Dsds

Offline skywatch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184
Re: Möglicher Meteoritenfall über dem Ontario See
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2009, 09:46:14 Vormittag »
Three more space rocks found in Grimsby

http://www.stcatharinesstandard.ca/ArticleDisplay.aspx?e=2140471

Gruß
Siegfried


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung