Autor Thema: Sikhote.... ja leeeeeeck mich !!!!!!  (Gelesen 2316 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Sikhote.... ja leeeeeeck mich !!!!!!
« am: November 02, 2009, 21:55:26 Nachmittag »
Hier mal etwas bei ebay was einem beim hinsehen schon die Sprache verschlägt (.....wenner echt ist  :nixweiss:) :lechz: :wow: :laola:

http://cgi.ebay.de/SIKHOTE-ALIN-METEORITE-INDIVIDUAL-FROM-RUSSIA-84-KG_W0QQitemZ350273684315QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item518df0435b

Gruß und ich gehe mal ein bißchen sparen.... :dizzy:

Andreas

Ey - hasse mal ne Mark???  :lacher:
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Sikhote.... ja leeeeeeck mich !!!!!!
« Antwort #1 am: November 02, 2009, 22:11:43 Nachmittag »
Den hatten mer doch neulich schon gesähen!

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=4399.msg55425#msg55425

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Sikhote.... ja leeeeeeck mich !!!!!!
« Antwort #2 am: November 02, 2009, 22:13:54 Nachmittag »
.... heyeyey....habs auch geade gepeilt  :crying:

Trotzdem "immer wieder nett anzuschauen".

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Sikhote.... ja leeeeeeck mich !!!!!!
« Antwort #3 am: November 02, 2009, 22:19:36 Nachmittag »
Mir kömmt da eine Idee: Was haltet Ihr davon, wenn wir alle zusammen legen und den Sikhote als "Foren-Maskottchen" kaufen?  :smile:

Jeder Mitkäufer darf ihn dann eine Woche lang in seiner Wohnung parken - wie so eine Art Wanderpokal!  :laughing:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Sikhote.... ja leeeeeeck mich !!!!!!
« Antwort #4 am: November 02, 2009, 22:32:22 Nachmittag »
Ich halt den Preis für zu hoch.
Die Hälfte wär schon mehr als das Maximum in my hömble opinion.
Auch fehlen Close-Ups um den Reinigungszustand festzustellen.
Bessere Qualität, auch in der Größe, hättet ihr dieses Jahr noch beim Zeitschel bekommen,
leider aus den bekannten traurigen Gründen.

Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Sikhote.... ja leeeeeeck mich !!!!!!
« Antwort #5 am: November 02, 2009, 22:45:07 Nachmittag »
Mir kömmt da eine Idee: Was haltet Ihr davon, wenn wir alle zusammen legen und den Sikhote als "Foren-Maskottchen" kaufen?  :smile:

Jeder Mitkäufer darf ihn dann eine Woche lang in seiner Wohnung parken - wie so eine Art Wanderpokal!  :laughing:

Ha - das mit dem Wanderpokal in diesem Sinne hatten wir schon einmal.....kam von mir und ist "rechtlich geschütztes Eigentum" nnnnneeeeeee ich hatte den Meti ja sogar "Wandermeteorit" genannt: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=2085.msg21950#msg21950

Sag mal D.U. biste in Hamburg???

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Sikhote.... ja leeeeeeck mich !!!!!!
« Antwort #6 am: November 02, 2009, 22:48:37 Nachmittag »
Ups, die Idee bezüglich des "Wandermets" war Rainer Zufall! Lustig, dass Du genau die gleiche Idee schon mal hattest  :super:

Sag mal D.U. biste in Hamburg???

Hamburg? Neee, München  :einaugeblinzel:

Viele Grüße, D.U.



Mir kömmt da eine Idee: Was haltet Ihr davon, wenn wir alle zusammen legen und den Sikhote als "Foren-Maskottchen" kaufen?  :smile:

Jeder Mitkäufer darf ihn dann eine Woche lang in seiner Wohnung parken - wie so eine Art Wanderpokal!  :laughing:

Ha - das mit dem Wanderpokal in diesem Sinne hatten wir schon einmal.....kam von mir und ist "rechtlich geschütztes Eigentum" nnnnneeeeeee ich hatte den Meti ja sogar "Wandermeteorit" genannt: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=2085.msg21950#msg21950

Sag mal D.U. biste in Hamburg???

Gruß;

Andreas

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Sikhote.... ja leeeeeeck mich !!!!!!
« Antwort #7 am: November 03, 2009, 19:34:54 Nachmittag »
Hier mal etwas bei ebay was einem beim hinsehen schon die Sprache verschlägt...
http://cgi.ebay.de/SIKHOTE-ALIN-METEORITE-INDIVIDUAL-FROM-RUSSIA-84-KG_W0QQitemZ350273684315QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item518df0435b

Nee, ganimet, da gibt oder gab es schon wirklich bedeutend Besseres von Sikhote-Alin,
was auch hier gelegentlich im Forum vorgestellt wurde, zu deutlich niedrigerem Preis!

Will sagen: dieser Sikhote mag zwar "im heftigen Gewand" daherkommen, aber dies ist
nun wahrlich kein "Non-Plus-Ultra"-Stück! Es haut einen nicht vom Hocker, sozusagen..

Meinjamalnur,
Alex

Thin Section

  • Gast
Re: Sikhote.... ja leeeeeeck mich !!!!!!
« Antwort #8 am: November 03, 2009, 23:32:56 Nachmittag »
Ein Sikhote-Alin, der mir vor Jahren schier die Schuhe auszog, war dieses Exemplar Cottingham'scher Provinienz  :lechz: . Es wog ca. 20-25 kg und gefiel mir vor allem wegen der ausgezeichneten Regmaglypten und der natürlichen Patina ausserordentlich gut. Leider weiß auch Michael Cottingham nicht mehr, an wen dieses "dream piece" ging. Bild stammt von Michael Cottingham, dessen Erlaubnis ich mir eingeholt habe, damit ich es dem Forum hier zeigen kann. Michael schrieb vor einigen Minuten: "... yes, feel free to use the photo. It is funny, because I was thinking of that very same SA last week and was wondering where it was..."

Dies ist einer der Fälle, bei denen ich auch Jahre später noch bereue, daß ich nicht zugegriffen habe aber woher hätte ich die Penunzen nehmen sollen, ... damals genauso wie heute! Lag und liegt einfach jenseits meines Budgets!  :traurig:


Herzliche S-A Grüße,

Bernd  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung