Autor Thema: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009  (Gelesen 5061 mal)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« am: November 09, 2009, 08:34:18 Vormittag »
Hallo,

am Wochenende des 05. + 06.12. 2009 findet diesmal die 40. internationale Mineralien- und Fossilienbörse in Basel statt.

Allende und ich werden dort wieder einen über 4m langen Tisch mit Meteoriten, Impaktmaterial und Literatur zu diesem Thema haben.

Öffnungszeiten:
Samstag:  10 - 18 Uhr
Sonntag:  10 - 17 Uhr

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #1 am: November 28, 2009, 11:27:03 Vormittag »
Hallo,

wollte mal kurz zwischenfragen wer von euch bereits weis, daß er am nächsten Wochenede nach Basel kommen kann bitte melden.

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

astro112233

  • Gast
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #2 am: November 29, 2009, 11:46:46 Vormittag »
Hallo Hanno,

wenn es bei mir klappt, besuche ich euch und euren 4m langen Tisch mit Meteoriten, Impaktmaterial und Literatur.

Gruß Konrad  :hut:

PS. Hat denn sonst niemand einen diesbezüglichen Messebesuch geplant?

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #3 am: November 30, 2009, 08:19:12 Vormittag »
Hallo Hanno,

Wir sehen uns dann am Sonntag!

Grüsse Willi  :prostbier:

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #4 am: November 30, 2009, 09:52:46 Vormittag »
Salü Hanno,

Angi und meine wenigkeit werden am Samstag auch in Basel sein.  :prostbier:

Gruss,
Sandro

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #5 am: Dezember 01, 2009, 13:48:29 Nachmittag »
Ich werde am Samstag auch kommen.

Hanno: Hast Du was Neues?

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2009, 14:14:49 Nachmittag »
Hallo Andy,

schön daß es bei dir auch mit dem Besuch der Basel-Börse klappt.

Lass dich überraschen, wir haben wieder ein paar sehr interessante Rosinen dabei.

Bis am Wochenende dann.......................

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #7 am: Dezember 05, 2009, 03:58:54 Vormittag »
Hallo,

melde mich dann hier für die nächsten 2 Tage ab.
Werde in 5 Minuten losfahren nach Basel.

Freue mich darauf euch dort zu sehen.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #8 am: Dezember 05, 2009, 19:42:18 Nachmittag »
Hallo,

Hanno scheint gut angekommen zu sein. Konnte ihn kaum telefonisch sprechen, da er schon wieder in Standgespräche "verwickelt" wurde. 


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Allende

  • Gast
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #9 am: Dezember 06, 2009, 22:25:28 Nachmittag »
Jungs, Mädels,

Die Basel-Börse 2009 ist inzwischen Vergangenheit. Wir (Hannno und ich) dürfen sagen, dass es GANZ GROSSE KLASSE war! Unser Dank geht all all die Kundschaft, die zum Teil Schlange standen und uns regelrecht belagert hatten.  :smile: Wir hatten zeitweilig echt und wahr grosse Mühe, alle Stamm- und Neukunden ohne allzu lange Wartezeit zufrieden zu stellen.  :kiss:

Ausser uns hatten noch Peter Marmet und Marc Jost, Christian Stehlin als Aussteller tolle Stein- und Eisenproben im Angebot. Bei zwei, drei weiteren Ständen gab es auch noch ein paar Klassiker, wie zum Beispiel Sikhotee-Alin und Canyon Diablo im Angebot. Ich denke, dass sich die Basler Börse in Sachen Meteoriten von einem Geheimtipp zu einer starken Börse entwickelt hat...

Sandro (Odessa) und Willi (Pallasit), Marco, Prof. Otto und einige weitere süddeutsche und helvetische Sammler haben uns ordentlich unter Druck gehalten, so das kaum Zeit zum Durchatmen war  :super: Hannno und ich sind uns einig, dass wir im nächsten Jahr garantiert wieder für die tolle Basler Mineralien- und Fossilienbörse unser bestes Material bereitlegen. Wir sind schon jetzt in den Startlöchern...

Dankbare und freundliche Grüsse
Allende  :winke:


Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #10 am: Dezember 07, 2009, 01:15:30 Vormittag »
Das klingt ja alles erst mal recht positiv und überhaupt nicht nach auch nur dem geringsten
Hauch einer sogenannten "Krise", rein stimmungsmässig. Hanno und Jürgen, könnt ihr diesen
mir aus dem Posting entgegenschallenden Eindruck voll bestätigen oder interpretiere ich es im
Moment verkehrt, daß von einer "Krise" zumindestens in Mitteleuropa oder ganz speziell Basel
(..na gut, die Schweiz halt und wohl eine höhere Dichte wohlhabenden Klientels!..), was den
Meteoritenumsatz angeht, nicht so sehr die Rede sein kein?

Von der München-Börse ging im Nachhall eher eine negative Stimmung aus, hatte ich so den
Eindruck. Slow go, wenig Umsatz, kaum Neues, so hieß es dort. Was sag(t)en die Beteiligten?

Jetzt in Hamburg habe ich mit einem "Uralt-Börsianer" gesprochen, Name tut nichts zur Sache,
aber es ist ein Börsen-Oldie, und der zeigte sich, was mich auch überraschte, ausgesprochen
zufrieden und meinte, noch niemals seien seine Umsätze so gut gewesen wie gerade im Moment.
Andererseits fand ich die Hallen am Samstag eigentlich weniger voll von Leuten als in früheren
Jahren, aber das war ein rein subjektiver Eindruck... Alles insgesamt etwas widersprüchlich.

Kann mir (bzw uns) das jemand Berufener mal alles in einen passenden Rahmen hineinformulieren
bzw verklaren, wie es sich derzeit objektiv darstellt?

:gruebel: Alex

 

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #11 am: Dezember 07, 2009, 10:35:53 Vormittag »
Hallo,

konnte mich erst jetzt melden, da ich doch ein paar km mehr hatte um nach Hause zu fahren als unser Allende.

Ich kann hier nur das von Allende bereits Geschriebene absolut bestätigen.
Ergänzend möchte ich vieleicht noch erwähnen, daß ich persönlich den Eindruck hatte daß evtl etwas weniger Besucher insgesamt da waren als im Jahr zuvor, aber das Interesse an Meteoriten erstaunlich zugenommen hat.
Die Basel Börse wird sich sicherlich bald als Geheimtip für einen guten Meteoriteneinkauf entwickeln.

Vielen Dank an alle die bei uns vorbeigeschaut haben.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #12 am: Dezember 07, 2009, 23:28:08 Nachmittag »

hier noch ein paar Kleinigkeiten die ich mir aus Basel mitgebracht habe


2 Bücher von J. T. Wasson
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #13 am: Dezember 07, 2009, 23:29:32 Nachmittag »

eine Hintergrundbeilage für mein Lunar-Belegstücke
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralien- und Fossilienbörse Basel am 05. + 06.12. 2009
« Antwort #14 am: Dezember 07, 2009, 23:31:19 Nachmittag »

eine kleine Scheibe von Zag mit herrlicher Struktur

Vorderseite
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung