Autor Thema: Walter Zeitschel - unvergessen  (Gelesen 6539 mal)

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 614
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #15 am: Dezember 07, 2009, 15:49:55 nachm. »
mein beleid an nikki und walter's familie,

olaf

Peter5

  • Gast
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #16 am: Dezember 07, 2009, 16:32:58 nachm. »
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Peter5

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #17 am: Dezember 07, 2009, 17:58:28 nachm. »
Eine schlimme Nachricht. Ich habe viel von Walter Zeitschel gehört und ich hätte ihn gern persönlich kennen gelernt. Mein Beileid gilt den den Hinterbliebenen.

Bernd

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #18 am: Dezember 07, 2009, 18:06:43 nachm. »
Jedes Sterben ist ein zu frühes Sterben. Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Willi

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #19 am: Dezember 07, 2009, 18:52:23 nachm. »
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

Sandro

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8474
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #20 am: Dezember 07, 2009, 19:51:50 nachm. »
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen!

Er war einer der Ersten (neben R.Bühler+) von dem ich hörte, als bei mir die Meteoriterei losging. Es gab damals ja noch kein Internet, wo man sich mal schnell umsehen konnte.

In seinem gemütlichen Haus mußte man aufpassen ,daß man nicht über die herrlichen Sikhote-Individuals fiel. Er war es auch, der mir zum ersten Mal ein 1cm großes Stück Mars in die Hand drückte, was ich mir zur damaligen Zeit natürlich nicht leisten konnte. Von ihm stammen auch meine ersten 2 Monde (Dag 262 und 400). usw. usw.

Ein großer Verlust für die Meteoritensammlergemeinschaft, die ihn jedoch nie vergessen wird!!!


MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline erich

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 157
  • Erich's fine minerals since 1977
Walter Zeitschel RIP - unvergessen
« Antwort #21 am: Dezember 07, 2009, 20:06:04 nachm. »
Fassungslos erreicht uns diese Botschaft.
Mit Walter ist nicht nur ein aufrichtiger Freund, einen welchen man selten findet, nein eine Epoche von uns gegangen.
Er war einer der ganz Großen, ein Pionier, ein Vordenker.
Als er schon in den frühen Achtzigern des letzten Jahrhunderts der Öffentlichkeit die bis dahin fast unbekannte Materie feinster Meteorite den Menschen in Deutschland physisch als Erster nahe brachte, ahnte noch niemand, dass seinen Fußstapfen später einer ganzen Generation den Weg ebnen würden.
Lieber Walter Zeitschel: Wir werden Dich vermissen. Ruhe in Frieden.
Unsere große Anteilnahme und ganze Sympathie gilt freilich Euch, Liebe Ehefrau, Lieber Sohn
Euer geliebter Ehemann und Vater wird im Gewissen der Welt die Materie der Meteorite betreffend unvergessen bleiben.
Erich H.Haiderer (und Sylvia)
<B>Impactites; Rare minerals and rock samples from beyond earth's gravity</B>

Offline Dave

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1776
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #22 am: Dezember 07, 2009, 20:30:44 nachm. »
Dann möchte ich hier auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Leider habe ich ihn nie kennen lernen dürfen.

Thin Section

  • Gast
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #23 am: Dezember 07, 2009, 21:19:09 nachm. »
Mein herzliches Beileid an Walter Zeitschels Familie und seine Angehörigen.

Hier ein Brief vom 11. August 1989 in memoriam Walter Zeitschel:

Bernd (Thin Section)


Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1976
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #24 am: Dezember 07, 2009, 21:30:23 nachm. »
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.


Albert Schweitzer

Auch von mir leider unbekannterweise mein aufrichtiges Beileid an alle seine Lieben, Freunde und Bekannten.

Andreas

Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Pittiplatsch

  • Gast
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #25 am: Dezember 07, 2009, 23:01:23 nachm. »
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen von Walter Zeitschel.

Leider bin ich ihm nie persönlich begegnet, kannte ihn aber von einem Briefkontakt in den den 90er Jahren und bekam regelmässig seine Angebotslisten. Stücke von ihm habe ich leider nicht mehr in der Sammlung.

Stefan

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 819
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #26 am: Dezember 07, 2009, 23:58:12 nachm. »
Auch ich schliesse mich den Beileidsbekundungen gerne an. Walter und ich hatten uns per Brief und Telefon bereits im 1984 kennengelernt. Ich erinnere mich gerne am meine Hanauer Zeit von 1986 bis 1989. Dort hatten wir viel und guten Kontakt. Ich habe Walter viele schöne Sammlungsstücke in meinen ersten Jahren als beginnender Sammler zu verdanken.

Traurige Grüsse
Allende

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #27 am: Dezember 07, 2009, 23:58:47 nachm. »
Auch ich möchte hier mein Beiled bekunden .

Dieses Jahr ist ein wirklich schwarzes Jahr für uns alle .
Meine Gedanken gelten nun der Familie und den Angehörigen  .
Ich wünsche ihnen viel Kraft in diesen dunklen Stunden .

Lutz
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1137
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #28 am: Dezember 08, 2009, 09:01:06 vorm. »
ich habe ihn zwar persönlich nie kennengelernt, schließe mich aber trotzdem gerne den Beileidsbekundungen an.
Von Erzählungen weiß ich, welche Rolle, er in der Meteoriten-Community gespielt hat.

Offline lanthemann

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #29 am: Dezember 08, 2009, 09:59:37 vorm. »
Auch von meiner Wenigkeit, aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen von ihm  :schmollen:


René

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung