Autor Thema: Contadino stellt in Zürich aus...  (Gelesen 2924 mal)

Allende

  • Gast
Contadino stellt in Zürich aus...
« am: Januar 30, 2010, 22:24:52 Nachmittag »
Hoi zäme

Ich muss/darf ein ordentliches Lob verteilen:

Zürich ist mal wieder die Hauptstadt unseres Planeten, nein, unseres Sonnensystems!  :baetsch:
Grund: Unser foraler Kollege Contadion (Heiner...) stellt seit gestern, Freitag, 29. Januar, seine künstlerischen Exponate der Moderne zusammen mit seinem Künstler-Kollegen Michael Post im "Weltkulturzentrum Zürich" aus (Max Bill und andere Schweizer Künstler lassen grüssen... Retorische Frage: Wer ist Max Bill?). Tolle dreidimensionale Wandplastiken, Kugelschalenausschnitte aus auf der Innenseite farbig eloxiertem Aluminium und kantig gebogenen Farbplatten. Das müsst Ihr Euch anschauen!

Mehr Infos unter: http://www.galerie-la-ligne.ch/ oder direkt bei Heiner auf der Internetseite: http://www.thiel-ma.de

Achso, ich war schon in der Ausstellung...  :winke:

Heiner, seine Frau Eva und Künstlerkollege Michael haben heute am Samstag die Gelegenheit genutzt und einen über zweistündigen Besuch bei mir in Niederhasli gemacht. Ob es den dreien gefallen hat lasse ich offen, das muss Heiner selber mitteilen.

Beste Grüsse - in Züri lauft wieder emol öppis
Allende  :hut:

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Contadino stellt in Zürich aus...
« Antwort #1 am: Januar 31, 2010, 10:51:27 Vormittag »
Hallo Allende, hallo Forum,

bei soviel Lob werd ich ja ganz rot :danke:

Zürich ist immer eine Reise wert - auch ohne Ausstellung :einaugeblinzel: und Allende ist auch nicht weit!
Also wer von Euch mal nach Zürich kommt, unbedingt vorher einen Termin bei Allende vereinbaren! Er hat sich für uns viel Zeit genommen, bestens bewirtet und dann sein veritables Museum gezeigt. Ich/wir waren echt platt! So eine Sammlung in privater Hand gibt's wohl sonst nirgends auf der Welt :super: :super: :super: Wunderbare Exponate der wichtigsten Meteoriten phantastisch präsentiert :hut: :hut: :hut:
Ganz herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmals an Dich Allende! Ich habe viel von dem Besuch profitiert, auch was meine eigene Sammlung angeht.

Bei meinem nächsten Besuch in ZH ist auch ein Besuch in der ETH eingeplant, dafür hat diesmal die Zeit leider nicht gereicht...

Liebe Grüße, Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

MilliesBilly

  • Gast
Re: Contadino stellt in Zürich aus...
« Antwort #2 am: Januar 31, 2010, 11:44:54 Vormittag »
Wer ist Max Bill?

Eine Persönlichkeit, deren Horizont weit hinausging über das, womit sie gemeinhin assoziiert wird: Konstruktivismus. Eine Stimme im Gespräch, die ich seit seinem Tod sehr vermisse.

Der Ausstellung in Zürich: besten Erfolg.

Peter5

  • Gast
Re: Contadino stellt in Zürich aus...
« Antwort #3 am: Januar 31, 2010, 14:44:25 Nachmittag »
Na ja, ich sehe bei den o.a. Fotos mehr den Einfluss von Beuys .. :gruebel:.. ist schon alles sehr abstrakt .. aber solange man nicht so ein Charakterschw.. ist, wie Beuys es war, (Stichwort: "arme Putzfrauen vor Gericht zerren... siehe Zeitschrift Stern von damals u.a.) .. kann jeder von mir aus Kunst machen, wie er will .. wir leben ja in einem freien Land..  :laughing:

Ich selbst habe auch schon Kunst vor Publikum in 4-stelliger Zahl ausgestellt bzw. gezeigt, habe das aber meist für mich behalten, weil ich mich dann doch lieber in Bescheidenheit üben möchte. So ein Erfolg wurde das ja auch nie .. die Geschmäcker sind halt auch sehr verschieden ..

Vielleicht werden ja auch meine selbstgemalten 7 Ölbilder noch mal später was wert; momentan vergammeln sie allerdings in einer Ecke. :laughing:

Gruß Peter5

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2954
Re: Contadino stellt in Zürich aus...
« Antwort #4 am: Januar 31, 2010, 16:03:36 Nachmittag »
Hi Peter,

Du hast gemalt? Lass doch mal sehen...

Gruß,
Andi

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Contadino stellt in Zürich aus...
« Antwort #5 am: Januar 31, 2010, 17:20:27 Nachmittag »
Wer ist Max Bill?

Eine Persönlichkeit, deren Horizont weit hinausging über das, womit sie gemeinhin assoziiert wird: Konstruktivismus. Eine Stimme im Gespräch, die ich seit seinem Tod sehr vermisse.

Der Ausstellung in Zürich: besten Erfolg.


Danke MilliesBilly, deiner Meinung kann ich mich nur anschließen! Überhaupt waren die "Zürcher Konkreten" ein sehr wichtiger Beitrag zur Kunstgeschichte.

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Peter5

  • Gast
Re: Contadino stellt in Zürich aus...
« Antwort #6 am: Januar 31, 2010, 17:26:52 Nachmittag »
Hallo Andi,

Zitat
Ich selbst habe auch schon Kunst vor Publikum ..

Die Ausstellung beinhaltete Fotos .. Kunst ist ja nicht nur = Malen  :laughing:.. habe z.B. viel mehr Collagen und andere Arbeiten ausgeführt.. aber weshalb sollte ich die jetzt hier alle extra abfotografieren und zeigen.. ist ja kein Kunstforum hier.  :smile: ..außerdem war das ein Hobby und kein Beruf wie beim Heiner z.B.

Gruß Peter5

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung