Autor Thema: unbekannter Fund Meteorit????  (Gelesen 2562 mal)

brengel7348

  • Gast
Re: unbekannter Fund Meteorit????
« Antwort #15 am: Januar 25, 2010, 07:53:55 vorm. »
Hallo,
habe mir verschiedene Bilder von Mineralien und Eisenerzen im Netz angeschaut habe aber bisher noch keins gefunden dass meinem Fundstück etwas gleicht. Hat jemand ein vergleichbares Foto ?
MfG Steffen

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1098
Re: unbekannter Fund Meteorit????
« Antwort #16 am: Januar 25, 2010, 10:12:26 vorm. »
Hallo,

ich hab mal grob überschlagen, welche Dichte Deine "Kugel" in etwa hat. Habe hierzu angenommen, dass es eine perfekte Kugel wäre.
Diese hätte eine Dichte von etwa 8.5 g/cm3. Für Eisenerz etwas viel. Für Nickeleisen könnte es passen, wenn nicht das Problem mit dem Magnetismus wäre. Musst mal schauen, was es bei dieser Dichte sonst noch gibt.

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: unbekannter Fund Meteorit????
« Antwort #17 am: Februar 22, 2010, 17:03:42 nachm. »
Hi,

wie wärs mit Zinnstein (Kassiterit)?

Grüsse Willi  :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung