Autor Thema: Meteoritenbuch  (Gelesen 5375 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Meteoritenbuch
« Antwort #30 am: März 18, 2010, 10:40:14 Vormittag »
The Meteorites of Alberta von Anthony J. Whyte.
Der Titel ist wirklich erstklassig geschrieben, gut illustriert und ......

http://www.researchbooks.org/0888644752/METEORITES-ALBERTA/

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1186
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Meteoritenbuch
« Antwort #31 am: März 18, 2010, 14:59:03 Nachmittag »
Mometan hab ich gerade The History of Meteoritics and Key Meteorite Collections:
Fireballs, Falls and Finds
angefangen zu lesen.

Ein Superbuch! Kommst mit auf eine Besichtigung der berühmten Wiener Sammlung im
November? (....ist intern angedacht für den 10. oder 11. November...). Ben, Du auch?
Andere Interessenten?

Alex

Ja gerne :super: 10/11.11. wäre auch OK - Wien ist immer eine Reise wert, auch im November :prostbier:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Meteoritenbuch
« Antwort #32 am: März 18, 2010, 17:19:37 Nachmittag »
Mometan hab ich gerade The History of Meteoritics and Key Meteorite Collections:
Fireballs, Falls and Finds
angefangen zu lesen.

Ein Superbuch! Kommst mit auf eine Besichtigung der berühmten Wiener Sammlung im
November? (....ist intern angedacht für den 10. oder 11. November...). Ben, Du auch?
Andere Interessenten?

Alex

Ja gerne :super: 10/11.11. wäre auch OK - Wien ist immer eine Reise wert, auch im November :prostbier:

Ciao, Heiner

10./11. Nov. geht bei mir ganz sicher nicht. Das kann ich jetzt schon sagen. Leider.  :traurig:
(Bei meiner momentanen Tätigkeit kann ich meinen Urlaub leider nicht legen wie ich will, sondern muss mit festgelegten Terminen leben.)

Gruß
Ben



Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Meteoritenbuch
« Antwort #33 am: März 18, 2010, 18:07:34 Nachmittag »
10./11. Nov. geht bei mir ganz sicher nicht. Das kann ich jetzt schon sagen. Leider.
(Bei meiner momentanen Tätigkeit kann ich meinen Urlaub leider nicht legen wie ich
will, sondern muss mit festgelegten Terminen leben.)

Schade, Ben, aber ich verstehe das gut, weil es mir ja genau so geht mit der
langfristigen Planerei (Klinikjob). Den Novembertermin kann ich auch nur en
passant deshalb mitnehmen, weil ich beruflich veranlasst in Wien bin.

Nächstes Mal dann...  :einaugeblinzel:
:hut: Alex

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Kometenfalter
Re: Meteoritenbuch
« Antwort #34 am: März 19, 2010, 03:53:11 Vormittag »
Hallo Alex  :winke: ,

einen kleinen Abstecher nach Wien im November finde ich toll. Mal sehen, ob ich es einrichten kann. Ich hätte große Lust, mit Dir, Heiner und anderen Interessierten ins dortige Museum zu gehen .....  :wow:

Hier noch meine Buchempfehlung - das sollte man unbedingt haben!

http://www.amazon.de/Chondrules-Chondrites-Cambridge-Planetary-Science/dp/0521836034/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1268967146&sr=8-1

 :winke: :prostbier:
Dirk

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1186
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Meteoritenbuch
« Antwort #35 am: März 19, 2010, 09:03:33 Vormittag »
Hallo Dirk,

vielen Dank für den Hinweis :super:
ein Exemplar war noch bei Amazon zu haben und das hab ich mir gleich bestellt :smile:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Meteoritenbuch
« Antwort #36 am: März 19, 2010, 16:12:53 Nachmittag »
Hallo

So, ich habe mir das Buch vom Kichinka jetzt auch mal bestellt.
Verspricht ja doch eine sehr interessante Lektüre zu werden.  :smile:

Gruß
Ben

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung