Autor Thema: Meteorit?  (Gelesen 1067 mal)

Offline pewebe

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 123
Meteorit?
« am: April 24, 2010, 00:22:22 vorm. »
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Stein (besser Stück Metall) den ich gefunden habe. Wildschweine hatten eine größere Rasenfläche umgewühlt und da lag er und sah irgendwie weltraumig aus.

Er ist 13 x 6 x 3 cm groß und wiegt 376 g.

Ist es Schlacke oder habe ich Glück und er kommt von weiter her?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße

Peter





fossi47

  • Gast
Re: Meteorit?
« Antwort #1 am: April 24, 2010, 00:54:11 vorm. »
Hi Peter,
kein Met,keine Schlacke, das ist Limonit = Raseneisenerz,Ortstein,Raseneisenstein,Klump
                                                         
MfG Günter

Offline pewebe

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Meteorit?
« Antwort #2 am: April 24, 2010, 03:53:54 vorm. »
Vielen Dank, Günter!

Und wieder eine Hoffnung zerstört.   :einaugeblinzel:


Berggold

  • Gast
Re: Meteorit?
« Antwort #3 am: April 24, 2010, 23:44:37 nachm. »
Hallo pewebe,

mal ne Frage, wie hast Du die Fotos ohne Anhang in dieser super Qualität in Deinen Beitrag bekommen?
Bin dankbar für nachvollziehbare Antwort.

Gruß Berggold  :hut:

Offline pewebe

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Meteorit?
« Antwort #4 am: April 24, 2010, 23:59:10 nachm. »
Hallo Berggold,

anbei der Link, auf dem ich meine Bilder hoch lade. Ich verkleinere diese vorher auf 35 cm Breite, sie sollen nicht größer als 4 MB sein. Dann hat man verschiedene Möglichkeiten sie in diesem Forum zu verlinken zur Auswahl. Meistens verwende ich die erste, damit auch der Dienstleister etwas davon hat. Nur wollte ich das als Neuer nicht machen, um Euch nicht gleich mit Werbung zu nerven.

Viele Grüße

Peter

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung