Autor Thema: Saison 07  (Gelesen 4270 mal)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Saison 07
« Antwort #15 am: Januar 14, 2007, 08:44:01 Vormittag »
Morgen Silberlocke ,

Du frustetest mich hier immer mehr , Irgendwie bin ich an der falschen Stelle geboren :lacher:
Was sind den so deine durchschnits funde ( Gesamt Menge ) der letzten Jahre ?, oder Besser was gild bei euch den so als durchschnit für ein Jahr ?
Ach ja dann ist da noch die Frage arbeitest du nur mit der Pfanne oder mit Pfanne und Rinne , oder hast du noch andere Hilfsmittel ?

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Silberlocke

  • Gast
Re: Saison 07
« Antwort #16 am: Januar 14, 2007, 10:00:36 Vormittag »
Hallo Aurum

Leider ist unser Forum geschlossen aber unter http://www.goldwaschen.ch/cgi-bin/discus/discus.cgi kannst du noch nachlesen was wir in der Schweiz so treiben. Über gute Plätze und Goldmengen wird aber bei uns nur am Stammtisch und unter Kollegen diskutiert. Wir  haben hier die besseren Möglichkeiten als bei euch aber auch bei uns ist es immer zuwenig Gold nach einem Waschtag. 1 Gramm pro Tag ist auch bei uns ein Freudentag. Ich gehe bei guten Bedingungen 1 bis 2 mal waschen in der Woche, da kommen schon einige Krümel zusammen aber reich werden auch wir nicht.
Gewaschen wird immer mit der Schleuse, die Pfanne wird nur zum Auswaschen gebraucht. Nur mit der Pfanne kannst du zuwenig Material durchwaschen.
Noch ein kleines Bild von einer Baustelle.

Gruss Silberlocke


Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Saison 07
« Antwort #17 am: Januar 14, 2007, 11:06:55 Vormittag »
Jo Silberlocke ,

Die Baustelle würde mich auch interesiern  :wow:

Kann es sein das ich dieses Bild irgendwo im Netz schon mal gesehenhabe  :winke:
Zusammen mit einem Beitrag das dort mehrere qm3 Material bewegt worden sind  :gruebel:

Ich meine das Bild ist vom Sommer 2006 , wenn das deine Baustelle ist dann hut ab vor der geleisteten Arbeit wenn ich die ganzen " kleinen" kiesel sehe weiss ich wie sehr du geschuftet hast !!!

Wer weiss vileicht schallfe ich es ja 2008 mal in die Schweitz und das bestimmt nicht nur zum Goldwaschen !!!

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Silberlocke

  • Gast
Re: Saison 07
« Antwort #18 am: Januar 21, 2007, 18:48:43 Nachmittag »
Hallo zusammen

War gestern an einem anderen Bach, viel feines Zeug aber ein Bisschen mehr. Es wird wieder langsam.

Gruss Silberlocke 


Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Saison 07
« Antwort #19 am: Januar 21, 2007, 21:02:56 Nachmittag »
Hallo Silberlocke

Sandra meine besser hälfte war entsetzt als sie gesehen hatte was du da gestern herausgeholt hast  :super:
Wir haben hier langsam Hummeln im Hintern und wollen auch endlich wieder ans Wasser wweiterhin viel Erfolg und hoffen wir auf einen frühen Frühling .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Saison 07
« Antwort #20 am: Januar 22, 2007, 01:53:18 Vormittag »
ein Hallo an die Klondike-Gang!

Bitte mal Termine bekannt geben! Wenn es für einen Abstecher passt, würd ich auch gern mal dabeisein! Man muss alles mal ausprobieren..und goldwaschen gehört meines erachtens dazu...

Gruß
Bernd

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Saison 07
« Antwort #21 am: Januar 22, 2007, 07:28:21 Vormittag »
Hallo Bernd,

die Termine für die Katze sind schon da:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=480.0

 :user:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung